• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stichwortsuche im Finder

DeBe

Idared
Registriert
21.11.07
Beiträge
25
Hallo!
Aus irgendeinem Grund funktioniert die Stichwortsuche im Finder und bei Mail nicht mehr bei mir. Das heißt ich gebe oben in das Suchfenster etwas ein und es erscheinen keine Treffer (obwohl es welche geben würde).
Weiß jemand, was da los sein könnte?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Kommt drauf an.
Generell werden Objekte in Systemdateien nicht gesucht.
Zu den Systemdateien gehören z.B. die Library Ordner und alle Unterordner.
 

DeBe

Idared
Registriert
21.11.07
Beiträge
25
Es geht um die ganz normalen Ordner eigentlich. Dieselben Begriffe, nach denen ich schon zig mal gesucht habe, bleiben seit heute ergebnislos (genau wie jeder beliebige Begriff); das heißt es muss irgendwas faul sein!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Gib doch mal ein Beispiel einer Suche und wo Spotlight Deiner Meinung nach hätte fündig werden sollen.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ansonsten kann es sein, der Index von Spotlight ist zerschossen und du musst ihn neu anlegen.

gib im Terminal dies ein:
sudo mdutil -E /.
 

DeBe

Idared
Registriert
21.11.07
Beiträge
25
Naja, ich bin im Finder z.B. im Ordner "Dokumente", in dem sich eine Datei Feedback.doc befindet. Gebe ich oben in die Suche "feedback" ein, findet er nix. Gebe ich nur einen Buchstaben o.ä. ein, findet er ebenfalls nix. Kurz: Egal was ich eingebe und welche Sucheinstellungen ich habe: 0 Treffer...