1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stichwortsuche im Finder

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DeBe, 21.01.08.

  1. DeBe

    DeBe Idared

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    25
    Hallo!
    Aus irgendeinem Grund funktioniert die Stichwortsuche im Finder und bei Mail nicht mehr bei mir. Das heißt ich gebe oben in das Suchfenster etwas ein und es erscheinen keine Treffer (obwohl es welche geben würde).
    Weiß jemand, was da los sein könnte?
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Kommt drauf an.
    Generell werden Objekte in Systemdateien nicht gesucht.
    Zu den Systemdateien gehören z.B. die Library Ordner und alle Unterordner.
     
  3. DeBe

    DeBe Idared

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    25
    Es geht um die ganz normalen Ordner eigentlich. Dieselben Begriffe, nach denen ich schon zig mal gesucht habe, bleiben seit heute ergebnislos (genau wie jeder beliebige Begriff); das heißt es muss irgendwas faul sein!
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Gib doch mal ein Beispiel einer Suche und wo Spotlight Deiner Meinung nach hätte fündig werden sollen.
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Ansonsten kann es sein, der Index von Spotlight ist zerschossen und du musst ihn neu anlegen.

    gib im Terminal dies ein:
    sudo mdutil -E /.
     
  6. DeBe

    DeBe Idared

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    25
    Naja, ich bin im Finder z.B. im Ordner "Dokumente", in dem sich eine Datei Feedback.doc befindet. Gebe ich oben in die Suche "feedback" ein, findet er nix. Gebe ich nur einen Buchstaben o.ä. ein, findet er ebenfalls nix. Kurz: Egal was ich eingebe und welche Sucheinstellungen ich habe: 0 Treffer...
     
  7. DeBe

    DeBe Idared

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    25
    Super, danke! Das hats getan, nun sucht er wieder wie zuvor.
     

Diese Seite empfehlen