• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Magazin Steve Wozniak über die Apple Watch: "Millionen werden sie kaufen"

Ich weiß nicht... wenn sich Apple nicht nicht so dermaßen im Design der Watch vertan hätte, wäre die Apple Watch bestimmt ein riesen Erfolg. Ernsthaft, das ist doch keine schöne Uhr.
Ja, ich weiß was du meinst. Die Uhr sieht für mich aus wie ein neuer iPod nano, den man sich einfach ums Handgelenk geschnallt hat. Das Design passt meines Erachtens so überhaupt nicht zu einer Uhr. Das sah vor 5 Jahren als "Self-made"-Lösung doof aus und tut es heute noch immer.

b649c5ef22.jpg

Die wohl schönste Smartwatch auf dem Markt:

LG Urbane
LG_WATCH_URBANE3.jpg

• Like
Reaktionen: Arcane
Wie die meisten eben immernoch nicht checken, dass die Apple Watch keine Uhr im klassischen Sinne ist und sein will.

Von daher könnt ihr euch die sinnlosen Vergleiche mit euren analogen Vorkriegsmodellen sparen.

Die wohl schönste Smartwatch auf dem Markt:
Hatt ich schon vorher gepostet ;)
Wie die meisten eben immernoch nicht checken, dass die Apple Watch keine Uhr im klassischen Sinne ist und sein will.

Von daher könnt ihr euch die sinnlosen Vergleiche mit euren analogen Vorkriegsmodellen sparen.
Wer hat denn hier ne analoge Uhr mit der Apple Watch verglichen? Alle Bilder sind von Smartwatches. Im übrigen sind die meisten analogen Vorkriegsmodelle die ich kenne alle samt zeitlos und edel und ich würde jede Vorkriegsuhr einer Smartwatch vorziehen.

• Like
Reaktionen: in1cognito

Das ist keine analoge Uhr, das ist ihr Display. Die Meisten Kunden wollen keinen PC am Arm sondern ein modisches Gadget mit smarten Funktionen und ner langen Akkulaufzeit. Wobei ich nicht sage, dass das Design der Apple Watch schlecht ist.

Ich möchte gefragt werden, wie es mir geht.

Diese Frage beantworte ich nur Menschen, die das wirklich interessiert - und das sind nicht viele. Heute beim Kunden wurde ich das auch gefragt (wie immer, halt), aber die wollen das ja gar nicht wirklich wissen, dass ich Freitag ne Magenspiegelung habe und ich mich total krank fühle....

Also hab ich gesagt: "Eine andere Antwort als 'Danke, gut' wollen Sie doch eh nicht hören" ;)

• Like
Reaktionen: Ozelot
Das es eine Höflichkeitsfloskel ist, weiß doch jeder. Das ist jedoch kein Grund, unhöflich oder gar mürrisch zu reagieren, imho. Wenn ich nicht mehr gefragt werden würde, ob es mir gut geht, dann erst wäre ich sauer.

Die Frage nach wie geht es ihen oder dir beantwortetet ich im Bunker immer gleich. Egal ob ein Mitarbeiter oder der DV (RR). Was fragen sie /du, was wollen sie/du hören? ;)
Heute beim Kunden wurde ich das auch gefragt (wie immer, halt), aber die wollen das ja gar nicht wirklich wissen,

Sag das nächste mal: absolut mies. Und warte auf die Reaktion. Wird keine kommen, weil die meisten nicht mal die Antwort abwarten und sie weiter reden. ;)

• Like
Reaktionen: Ozelot
Das ist keine analoge Uhr, das ist ihr Display. Die Meisten Kunden wollen keinen PC am Arm sondern ein modisches Gadget mit smarten Funktionen und ner langen Akkulaufzeit. Wobei ich nicht sage, dass das Design der Apple Watch schlecht ist.

Es ist nicht relevant, was die Kunden heute wollen. Das wäre sehr dummes 0815-Marketing, da kommt nur der übliche Techiekram bei raus.

Entscheidend ist, was Du tun kannst, das künftigen, den Kunden noch unbewussten Bedürfnissen entspricht, bzw welche Bedürfnisse Du wecken, überhaupt erst erschaffen kannst. Am besten noch bei etwas, bei dem andere bereits versagt haben oder gerade dabei sind zu versagen, weil sie eben diese Bedürfnisse anders oder vermutlich falsch interpretieren.

Aus meiner Sicht ist das apple bislang 2mal gelungen. Schau mer mal ob es bei der watch zum 3. mal gelingt.

Wieso labert man dann davon, das sich die klassischen Uhrenhersteller warm anziehen können???

Diese "analogen Vorkriegsmodelle" haben einen Vorteil: Sie sind praxistauglich. Eine Uhr, die ich mindestens täglich laden muss, ist das definitiv nicht. Denn das bedeutet zwangsläufig, dass ich das Ladegerät fast ständig mit mir herumtragen muss.

Segler könnten mit einer Smartwatch richtig was anfangen. Wenn Sie denn wasserdicht wäre.

Wieso labert man dann davon, das sich die klassischen Uhrenhersteller warm anziehen können???

Weil sich kein Mensch zwei "Watch-Devices" (in welcher Form auch immer) um den Arm bindet. Das wird bei allen Apple-Watch-Kunden zum Problem für die Uhrenhersteller.

Leider hat Apple nicht weit genug gedacht, denn viel mehr ist es ein Problem für Apple bei allen Kunden, die wertvolle Uhren tragen. Denn an die kriegt man keine Watch verkauft.

Wichtigstes Argument aus der Liste von SW ist wohl, dass die Leute damit "auffallen" wollen. Klar, wenn man sonst nichts vorzuweisen hat dann wenistens den richtig protzigen Wecker.
Mir erscheint die Apple-Handfessel ein wenig zu sehr auf das Paco Rabanne Publikum hin getrimmt.

Weil irgendwer tatsächlich glaubt, dass Leute die viel Geld für dezente, stilvolle und hochwertige Produkte wie Omega, IWC, TAG etc. ausgeben plötzlich anfangen auf chinesische Proletenprotzundprunkklunker abzufahren ...
Wer´s braucht ...

Segler könnten mit einer Smartwatch richtig was anfangen. Wenn Sie denn wasserdicht wäre.

Für diese Zielgruppe gibt es die passenden (und wirklich smarten) Produkte schon lange. Von denen die was davon verstehen: Garmin, Suunto & Co

Was soll dieses bekackte NS Vokabular?

Lass das bitte, das ist ja widerlich.

Warum muss man immer gleich die Nazikeule schwingen ? Dass die Presse oft genug lügt (oder sagt man heute pol.korr. nur mehr : die Realität angepasst darstellt ??) ist eine Tatsache ... das hat mit der problematischen deutschen Vergangenheit nix zu tun.

• Like
Reaktionen: Arcane