• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Magazin Steve Wozniak über die Apple Watch: "Millionen werden sie kaufen"

"Verdummte Lügenpresse", da brauchst jetzt nicht viel Kontext um das einzuordnen. Kann mir jedenfalls keinen Kontext vorstellen, wo das ok ist. Von Satire mal abgesehen. Lustig finde ich den entsprechenden Beitrag jedenfalls nicht.

Super.... die Welt kann ja so einfach sein. Schön, wenn man binnen Sekunden alles in schwarz und weiß einordnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema:

Ich kann diese extreme Abneigung hier gegenüber Woz nicht nachvollziehen. Er spricht wie ihm der Schnabel gewachsen ist - und das vermutlich auch nur wenn er gefragt wird. Einige frühere Statements scheinen ihm viele noch nachzutragen. Nun wird er nach jeder Satz ins Lächerliche gezogen dass es fast schon beleidigend ist. Ich finde an Woz Statement zur Watch nichts auszusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hujo und Axel!
Super.... die Welt kann ja so einfach sein. Schön, wenn man binnen Sekunden alles in schwarz und weiß einordnen.

Ja, manchmal ist es schön, wenn etwas einfach ist. NS Propaganda-Begriffe in andere Kontexte zu stellen ist zB einfach falsch und für wirklich gar nichts gut.

Man könnte ja quasi alles was die Presse schreibt, was einem persönlich gegen den Strich geht, als "Lügenpresse" deklarieren.

Das Wort gibt nicht im geringsten Sinn - erst recht nicht in Deutschland. Bspw in Nordkorea könnte man dieses eher verwenden.

Von den Folgen danach mal abgesehen [emoji121]️

• Like
Reaktionen: Jovis
Ich denke auch das die iWatch sich gut verkaufen wird. Und nicht weil sie so super genial ist, sondern einfach weil zu viele Mitläufer dieses Produkt mit einem Apfel kaufen werden. Vll bin ich zu blöd dazu aber ich verstehe wirklich den Sinn einer Smartwatch nicht. Ich persönlich könnte es nur verstehen vll sie unterem Sport zutragen.
Aber ansonsten für welche Tätigkeiten sollte sie mich unterstützen oder mir das Leben einfacher oder Organisierter gestallten?

Ich sehe den Sinn auch nicht. Ich entrümple alles auf das wesentliche und bin froh dass ich jetzt einem guten Akku im 6 Plus habe. Endlich mache ich mir null Gedanken darum ob der Akku noch genug Power hat oder nicht.
Die Uhr wird vielen Menschen Freude bereiten. Ich sehe es nicht ein weiteres Ding in mein Leben zu holen um welches ich mich "kümmern" muss, dazu kommt der Umstand dass das Gerät nicht günstig ist und man dementsprechend drauf aufpasst. Die letzte teure Uhr habe ich im Keller aus Versehen an einer Wand langgeratscht und zack war sie schon wieder alt. Und mich nerven Uhren einfach am Handgelenk. Im Sommer schwitzt man darunter, dann verrutschen sie, gerade beim Sport bin ich froh dass das IPhone die Daten zieht und die Zeiten stoppt, eben auch wegen dem Schweiß.
Und wie man am iPad Markt sieht ist der Markt irgendwann gesättigt. Das wird auch bei Handys passieren. Es wird nur länger dauern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eusebius
Der Mann hat die Augen aber auch genau 1mm weit offen ;-)

Boah, Wozniak hat genauso ein Recht auf seine Meinung zur Apple Watch wie jeder andere (hier) auch.

Allerdings ist seine Meinung in der breiten Öffentlichkeit auch gefragt, im Gegensatz zu der Meinung der meisten anderen (hier). Und das wiederum liegt an seinen Leistungen in der Vergangenheit. Was haben diejenigen, die ihn (hier) deswegen auf teilweise recht infantile Weise anfeinden denn Vergleichbares geleistet - ganz gleich, wie lange das jetzt her ist?!

Keine Ahnung welche Probleme hier viele mit Woz haben?!?!
Ich freue mich immer über seine Kommentare. Er ist absolut technikverliebt und hat seinen Spieltrieb dabei offensichtlich nicht verloren. Er findet weder alles gut, noch alles schlecht was von Apple kommt und verwendet wohl neben diversen Apple Geräten auch Produkte der Konkurrenz. Auch wenn er keinen Einfluss mehr auf heutige Produkte hat, gehört er zu einen sehr kleinen Personenkreis der unser Computerzeitalter mit begründet hat.

• Like
Reaktionen: JB75 und Hujo
Ich habe Woz auf einem Segway Polo Tournier persönlich kennengelernt. Netter Kerl und mit 3 iPhones unterwegs gewesen. Steve ist eine Legende und hat Geschichte geschrieben. Trotzdem finde ich seine Kommentare mit den Jahren immer schräger und realitätsfern. Er ist schon viel zu lange vom Puls des Silicon Valley weg.

Thema Woz:
Ich kann dem Tenor hier nur zustimmen. Aber ich meine lasst ihn doch seine paar Mäuse und die Minuten vor der Kamera =)

Thema Journalismus:
möchte nur jeden bitten sich einmal den Auszug aus "Die Anstalt" ZDF, April 2014 anzuschauen =)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
(Falls man keine Zeit hat ab 1:30 )

• Like
Reaktionen: Ionas_Elate
Ich persönlich könnte es nur verstehen vll sie unterem Sport zutragen.
Und genau da hat Apple daneben gegriffen ... Nur mit Uhr geht nämlicht, weil kein GPS verbaut ist … Deswegen muss man immer noch zusätzlich ein iPhone dabei haben. Bevor das Ding nicht auch autonom läuft hol ich mir das Teil sicher nicht …

Ob erfolgreich oder nicht - derzeit kann ich mich leider immer noch nicht so richtig für die Apple Watch begeistern.
Dazu kann ich mich einfach nicht mit diesem Design anfreunden.

Wisst ihr, was ich mir gewünscht hätte? Das hier...

apple-watch-round-concept-design-970x0.png

...oder auch gern das hier:
uhr.jpg
Es beunruhigt mich schon ein wenig, wenn ich daran denke, dass es Motorola mit ihrem ersten Uhren-Versuch auf anhieb geschafft hat, mich für das Design zu begeistern während Apple bisher nur wenig überzeugt hat.
Ich hoffe nur, dass sich die Sorgen verfliegen, wenn man die Apple Watch erst mal am Handgelenk testen kann.

• Like
Reaktionen: Ragnir
^^
Die erste sieht nicht schlecht aus. Dann aber bitte mit 3 Tagen Laufzeit, Wasserdichtigkeit (10m) und mehre Funktionen ohne iPad/iPhone.

Wie viele Menschen besitzen ein iPhone ? Wie viele davon werden einfach nur aus Neugierde, zum Spass, eine Watch kaufen ? Ein paar Millionen sind bei der Basis schnell zusammen, quasi auf einen Schlag. Ob die das dann auch gut finden und richtig nutzen, steht auf einem anderen Blatt. Es ist m.E. irreführend, der Erfolg an den Verkaufszahlen zu messen. Man sollte lieber mal erfassen, wie viele Stunden die Uhren tatsächlich getragen und wie intensiv sie genutzt werden. Bestimmt landet die Uhr bei einigen Käufern nach wenigen Monaten wieder im Schrank, einer Vitrine oder bei Ebay. Weil sie zwar "supercool" aber eben nicht wirklich so nützlich und hilfreich im Alltag ist.

---> Eine Uhr muss man schließlich zur Nacht ausziehen, am Morgen wieder anziehen, unter dem Gehäuse wird es schwitzig, oder man möchte sie aus anderen Gründen mal ablegen, dann könnte sie verloren gehen, generell wird die Uhr erst mal viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, also auch für Diebe ein interessantes Ziel darstellen... Wird sie zu intensiv genutzt, ist der Akku zu früh leer. Nicht zu vergessen die Strahlung, die von dem Teil ausgeht. Das Display ist so winzig... wie soll man da drauf vernünftig navigieren ? Und damit telefonieren, in der Öffentlichkeit... weiß nicht. Die Zeit ablesen, okay, Nachrichten, ja, Puls wäre interessant, Geo-Tracking naja, geht ja schon mit Handy ganz gut...

Ich werde sie mir auf jeden Fall zügig holen, testen, aber vermutlich kein "Träger" werden, weil der Aufwand den Nutzen am Ende doch nicht rechtfertigt, schätze ich jedenfalls.

Wie sieht es bei Euch aus ?

• Like
Reaktionen: Ozelot
Wenn die Uhr mir gefällt, kaufe ich sie. Wenn nicht dann kaufe ich sie eben nicht. Ob das jemandem Recht ist oder nicht, würde mich dann auch nicht Jucken.

Ich weiß nicht... wenn sich Apple nicht nicht so dermaßen im Design der Watch vertan hätte, wäre die Apple Watch bestimmt ein riesen Erfolg. Ernsthaft, das ist doch keine schöne Uhr.
apple-watch-hands-on-8-1500x1000.jpg

Im Gegensatz zu der
gsmarena_002.jpg

• Like
Reaktionen: muffy
Schön liegt im Auge des Betrachters, ich finde die von dir als schön empfundene Uhr Übrigen nicht besonders schön, wirkt für mich um einiges zu groß.

• Like
Reaktionen: Frank SoS
1
Schön liegt im Auge des Betrachters, ich finde die von dir als schön empfundene Uhr Übrigen nicht besonders schön, wirkt für mich um einiges zu groß.
Sicherlich, aber hast du dir mal den Trend zur Größe von aktuellen Herrenuhren angeschaut? Die werden immer größer und größer. Dagegen ist die LG noch winzig.

Und ob die Apple Watch viel kleiner ist, bleibt abzuwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade ein Verwendungszeck für die Watch gefunden. :D

Mann kann sie sich um den Lenkrad-Kranz binden und von dort aus das iPhone steuern.

So spart man sich Knöllchen :D

• Like
Reaktionen: in1cognito