• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Steve Wozniak lobt Microsoft und verteidigt Kim Dotcom

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Wohl schon vergessen wie es mit Windows war, hä? Seit Snow Leopard nie nie nie Probleme mit Treibern, Bluescreens, schnarchendem System o.ä. gehabt. - Unter Windows habe ich alle halbe Jahre die Platte formatiert weil das System nur noch geschnarcht hat.

So und ich hatte nie Probleme mit Windows 7 aber dafür mit Lion, angefangen mit dem totalen Freeze, bei Betrieb eines externen Bildschirms oder Verbindungsprobleme mit WLAN. Auch in dem Unternehemn mit ca. 150 Clients, welche ich als betreut hatte, waren die Ausfälle minimal 95% der Tickets hatten nichts mit dem Betriebssystem zu tun, sondern vielmehr bestimmte Applikationen. Einzig und allein die Mac's aus der Grafikabteilung verursachten da mehr Aufwand bzw. Probleme:

  • Updates, welche nicht zentralisiert eingespielt werden konnten und der Admin für die Updates immer hinrennen musste...
  • Keine festen Patsh zyklen, planen war nicht machbar
  • Geschweigedenn von bestimmten Gruppenrichtlinien für Updates (Test-User)
  • Probleme bei der Einbindung in die Domain und Zugriff auf Netzlaufwerke
  • Probleme beim Umsetzen einiger Maßnahmen bzgl. IT-Grundschutz (auch wieder Gruppen Richtlinien)
  • ...

So jetzt haben wir komplett Gegenteileige Erfahrungen gemacht. DIe Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen...
 
  • Like
Reaktionen: Pascolo

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
danke @eichyl ;)

Darum geht es nämlich, jeder macht andere Erfahrungen und deshalb ist aber ein System nicht besser als das andere. Oder wie es eben gang und gebe geworden ist, das andere total scheiße und nur mal selbst nutzt das einzig Wahre.

Ich könnte deine Liste gerne erweitern ;) Aber fairerweise in beide Richtungen^^
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Nö: Erfahrungen sind Erfahrungen und können sich widersprechen - trotzdem bleiben sie wahr.
Nur die Verallgemeinerungen, die so gerne daraus abgeleitet werden, die sind meist falsch.

Wenn jemand mit diesem oder jenem System besser zurechtkommt, dann ist es doch gut - warum dem widersprechen? Warum sagen, dies oder das sei Chice (allgemeine Aussage), nur weil man selber das nicht gebrauchen kann? Andere können, und für die ist es dann eben gut.

Was ich nie verstehen werde, sind Leute, die ohne Not das eine kaufen, obwohl sie das andere besser finden - zumeist "kritische iPhone-User", die jedem Detail von Android nachtrauern, aber doch ein iPhone haben "müssen", aber eben auch Leute, die "ein Macbook pro brauchen", aber dann OSX ablehnen.
Und diejenigen, die durch den Arbeitgeber zu irgendwas gezwungen sind, die klagen seeeehr selten - komisch, oder?

Du bist in der Situation, anderer Leuts Maschinen pflegen zu müssen - wieder ein anderer Fall. Ich kenne das, ebenfalls Job-mäßig, und da hat nicht irgendein System, sondern bestimmte User-Gruppen die rote Laterne gehabt.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Erfahrungen sind Erfahrungen und können sich widersprechen - trotzdem bleiben sie wahr.

Richtig, allerdings geht es ja in dieser Debatte indirekt um die "Wahrheit", welches System das bessere ist und nicht um den Wahrheitsgehalt der gemachten Erfahrung. Hier wird es eben nicht nur Schwarz (Win) und Weiß (MacOS)* geben, sondern sich irgendwo in dem grauen Dunst dazwischen bewegen...

*Die Zuordnung der Farben ist rein zufüllig gewählt
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
das ist leider wahr.

Und es nervt, weil da immer sowas mitschwingt von "die eigene Entscheidung mit Tatsachenbehauptungen untermauern wollen".

Was offenbar wieder mal Mode ist, ganz besonders im Telefon-Lager.


(ach ja: Ich habe irgendwann beschlossen, nur noch Fremdgeräte zu warten und zu supporten, deren Bedienung ich selber ausgebildet habe. War ne doofe Idee, eigentlich: Nach dem Grundkurs gab es da beinahe keine Problem (und folglich Aufträge) mehr ...
auch unabhängig vom eingesetzten System. Ein OS mit integriertem User-Replacement, das wärs ...)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Richtig, allerdings geht es ja in dieser Debatte indirekt um die "Wahrheit", welches System das bessere ist und nicht um den Wahrheitsgehalt der gemachten Erfahrung.

Es gibt kein "besseres" System. Wenn Wozniak z.B. Microsoft lobt, heisst das nicht, dass er Apple deswegen schlecht findet. Das zu kapieren, ist in meinen Augen der Kern der Sache und solange das nicht verstanden wird, solange wird es auch diese elenden Diskussionen über "das beste Betriebssystem der Welt" geben.

Ob Linux, Mac OS X oder Windows: "OMG, who the hell cares?"