• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Steve Jobs

Maugeri

Stechapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
158
Huhu,

sitze gerade im UCI Bochum bei der Prämiere vom Jobs Film. Hier sind doch immer viele aus dem Raum Witten/Bochum unterwegs?! Wer ist auch da? XD
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Berichte mal, wie Dir der Film gefallen hat.
 

Maugeri

Stechapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
158
Gern...

Also vorweg...Leute, die mit Apple per se nichts anfangen können, brauchen sich den Film nicht anschauen. Er wird sie langweilen, denke ich.
Im Vergleich zu "jOBS" oder "Die Silicon Valley Story" können, meiner Meinung nach, die Schauspieler noch mehr überzeugen. Sowohl Fassbender als auch Kate Winslet sind toll!
Ohne zu viel verraten zu wollen...der Film zeigt fast ausschließlich Momente vor Keynotes (ACHTUNG KLEINER SPOILER), jedoch nie Jobs, wie er ein neues Produkt vorstellt. Darauf habe zumindest ich die ganze Zeit gewartet. Dies war schließlich Steves größtes Talent.
Außerdem fehlte mir etwas der Bezug zu neueren Produkten, wie beispielsweise dem iPod (Hierauf ging die Biografie viel mehr mehr ein, welche ja Grundlage für den Film war). Sicherlich hätten durch solche Szenen mehr Emotionen beim Zuschauer ausgelöst werden können.

Schauspielerisch hat mich der Film jedoch wirklich überzeugt und man bekommt einfach noch mal ein bewegtes Bild zum Leben von Steve Jobs, welches ihn, denke ich, fair und real darstellt.
Für Fans ein Muss, für Freundinnen, welche als Begleitung mitkommen und tatsächlich eine Pepsiflasche mitgebracht haben (ja...meine Freundin) ist es vllt. nicht der spannendste Film ;)

Der Film wird auf jeden Fall in mein Filmregal wandern, sobald er auf Blu Ray erscheint.
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Also ich war heute auch in diesem Film und mir hat er als Apple Fan sehr gut gefallen.
Ich hätte mir nur gewünscht das dieser Film etwas mehr noch in die Gegenwart gegangen wäre und nicht mit der Präsentation des iMac geendet wäre.
Ansonsten denke ich auch das dieser Film eher etwas für Apple begeisterte ist und den nur Film Schauer eher langweiligen wird.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Auch mir hat der Film sehr gut gefallen. Die 122 Minuten waren überraschend schnell und vorbei. Michael Fassbinder hat meiner Meinung nach einen guten Job gemacht, obwohl ihm die charakteristischen Gesichtszüge von Steve fehlten. Das ist aber auch schon der einzige Punkt der mich gestört hat. Ansonsten eine plausible Verfilmung, die natürlich in meine Filmsammlung aufgenommen wird.

btw: Meiner Meinung nach ist der Film auch für Leute geeignet die nicht so viel mit Apple am Hut haben. Hilfreich wäre dann allerdings wenn sie im Vorfeld wüssten, wer die Personen um Steve Jobs wie z.B. John Sculley, Mike Markkuli, Aviv Tevanian usw. waren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.034
Ich war gestern im Film.
Meine Frau, die zwar Apple toll findet, aber im Gegensatz zu mir nicht alle Bücher gelesen hat, dagegen aber den Film jOBS aus 2013 sehr interessant fand, betitelte den Film gestern Abend als sehr langweilig, wohingegen nach ihrer Meinung die schauspielerische Leistung super war.

Mir wurde viel zu wenig von der Biografie übernommen. Als großer Fan mit sehr viel Vorfreude auf den Film, war ich, allein von der Handlung, auch enttäuscht.

Da ging mir jOBS viel mehr und besser ins Detail!

Wirklich schade. Meiner Meinung nach muss man die Biografie gelesen haben, um den Film zu verstehen.

Das hat sich auch am Publikum gestern gezeigt.
Viele Männer mit ihren Frauen. Und zwei Frauen neben mir haben geschnarcht.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Habe den Film heute auch gesehen. Der ist ganz klar nur was für Leute, die sich für Jobs als Mensch und sein (Privat)Leben interessieren, seine wichtigste Biographie sollte man mal gelesen haben.

Im Mittelpunkt stehen weder Apple noch die Produkte sondern eine Hand voll seiner wichtigsten Beziehungen:
Wozniak, Sculley, Hertzfeld, Lisa und Hoffmann. (Chrisann kann vielleicht noch mitgezählt werden). Das alles im Spannungsfeld seiner narzisstischen Persönlichkeit, der Firma Apple und seines eigenen beruflichen Werdegangs.

Ich zähle klar zur Zielgruppe, fand den Film ganz okay, auf jeden Fall interessant aber auch nicht so berauschend.
 

Dauerbrenner

Boskoop
Registriert
09.05.12
Beiträge
39
Hab mir den Film auch letzte Woche angesehen. Das meiste wurde hier schon gesagt. Es geht nur um die Person, nicht um Produkte.

Ein Film fürs Sofa, nicht fürs Kino.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Hmmm, bei uns läuft er schon in manchen Kinos gar nicht mehr. Der Film hat aber auch ein begrenztes Publikum, wer wo sich nicht speziell für Apple und die Geschichte interessiert wird da wohl auch nicht rein gehen.
 

Dauerbrenner

Boskoop
Registriert
09.05.12
Beiträge
39
Bei uns waren es genau 11 Leute im Kino. 2 Junge Mädels, 3 Ehepaare ( ü40 ), 1 Einzelgängerin sowie mein Kumpel und ich.

6 Frauen ;=)
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Da ich es nicht ins Kino geschafft habe, hab ich mir heute den Film ausgeliehen und angeschaut.
Finde ihn ganz okay, aber vom Hocker hat er mich nicht gerissen!