• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Steve Jobs

mac-j

Erdapfel
Registriert
12.04.11
Beiträge
2
hi hi,
ich wollte euch mal fragen, in wie fern Steve Jobs eine Rolle für Apple und damit auch für euch spielt. Oder ist es eher "der Apfel" also die Marke, die im Vordergrund steht?
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Steve Jobs ist eine tolle Figur und ich liebe es wenn er eine Keynote hält. Aber schlussendlich zählt für mich OS X und die Verarbeitungsqualität der Hardware - und da stehen vieeeerel mehr Personen die vieeel mehr Arbeit leisten als Steve.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Ohne Steve Jobs könnte ich nicht mehr leben. Er ist für mich eine Art Gott. Ich verehre ihn und alles was er macht, wird zu Gold.

So, jetzt mal ernsthaft: Mich interessiert es einen feuchten Dreck, was der gute Mr. Jobs so macht. Ich kaufe mir die Geräte, weil ich das System mag, aber doch nicht wegen Jobs.
 

Sk0rp

Alkmene
Registriert
02.04.08
Beiträge
30
Tja - Steve Jobs ist halt DIE Person die mit Apple direkt in Verbindung gebracht wird. Ich denke, dass viele Denkanstöße für neue Entwicklungen auch von ihm kamen. Mir persönlich ist die Person die hinter den Produkten geht auch recht egal. Wie meine Vorredner spielt für mich auch eher die Qualität der Produkte eine Rolle. Ob dahinter Steve Jobs steht, oder jemand anders ist eigentlich völlig egal.

Wenn ich mir jedoch andere Hersteller anschaue...z.B. Asus, HP oder Dell. Diese Hersteller produzieren auch Rechner, wie Apple. Jedoch kenne ich keine Person aus dem Hintergrund dieser Firmen! Das ist meines Erachtens ein (Markt-)Vorteil von Apple.

Durch die wenigen Auftritte von Mr. Jobs auf den u.a. auf den Keynotes steigt auch die Interesse an diesen "Events". Ich kenne keine Firma die Ankündigungen so groß macht wie Apple. Viele Hersteller präsentieren neue Produkte auf Messen; das ist halt "gewöhnlich" ^^
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Bei mir ist es das Betriebssystem, was mich bei Apple hält. Vermurxen sie das, kommt Linux.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Nun ja, Mr. Jobs trägt vermutlich noch einen sehr großen Teil dazu bei, dass es bei Apple so rund läuft. Natürlich steht da mittlerweile ein Team aus sehr fähigen Leuten hinter ihm, aber ich denke, dass er immer noch ein paar Visionen hat und er den Anstoß für so manch ein Feature im OS gibt.

Den Kult um Jobs kann ich mir aber auch nicht ganz erklären.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Steve ist Kult, klar

Aber was hat das mit dem Computer auf meinem Schreibtisch zu tun? Der funktioniert, und deshalb steht er da.
 

mac-j

Erdapfel
Registriert
12.04.11
Beiträge
2
Es ist ja nicht so, als wenn ich den Herrn verehren würde. Es war nur eine Frage, die mich beschäftigt hat, da (zwar nicht hier im Forum) aber einige Leute anders darüber denken. Trotz alledem ist es interessant zu sehen, was dabei heraus kommt, wenn man solch eine Frage stellt (seh' es übrigens genau so) :) thx