• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Steve Jobs Theater Vorbild für neuen Apple Store in Bangkok

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
391
applestoreBangkok-700x401.jpg


Gast-Autor
Apple geht bekanntermaßen mit seinen Stores einen etwas anderen Weg. Diese bestechen besonders durch ihre oft außergewöhnliche Architektur. Mit einem neuen Store in Bangkok geht Apple nun etwas weiter.

Die bekanntesten Ladengeschäfte des Konzerns sind etwa der Glasbau in der 5th Avenue in New York oder der in Zylinderform konstruierte Store aus Glas in Shanghai.

Kürzlich wurden auf Twitter neue Bilder des neuen Bangkok-Stores, der aktuell noch nicht fertig ist, veröffentlicht. Demnach nimmt sich dieser als Vorbild das Steve Jobs Theater im Apple Park in Cupertino.

Der neue Apple Store liegt vor einem großen lokalen Einkaufszentrum auf einem freien Platz, ist also sehr gut sichtbar.
Außenhaut aus Glas


Wie beim Vorbild in Cupertino setzt Apple beim neuen Store in Bangkok auf eine Rundum-Glasfläche, die aufgrund der dortigen Architektur durch Stützpfeiler unterstützt werden. Das Innere des Stores ist derzeit aber noch nicht sichtbar.

Mit einer baldigen Eröffnung ist zu rechnen, ein offizieller Termin steht derzeit aber noch aus.

Via Twitter

Den Artikel im Magazin lesen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Der Store in Chicago ist doch auch schon so gebaut oder? https://www.apple.com/retail/michiganavenue/
Das war doch die Initiative von Angela Ahrendts das die Stores mehr zu Treffpunkten wie früher die Marktplätze werden sollten.
 
Zuletzt bearbeitet: