• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Steve Jobs' Pullover: Jetzt kaufen und 20 US-Dollar für Krebsforschung spenden

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
@ AT:Fügt das mal eurem Schnapper hinzu :)
 

Nilquader

Braeburn
Registriert
14.03.09
Beiträge
44
Update: Der Pullover ist inzwischen ausverkauft. Die Werbung scheint also bestens funktioniert zu haben.
 

5kyw8lk3r

Granny Smith
Registriert
25.09.11
Beiträge
12
175 $ für nen pullover...ich mag unsern stevie ja aber so dolle nun doch nicht :oops:
 

Happieman

Macoun
Registriert
23.10.09
Beiträge
119
Ihr wisst schon, dass der Laden gerade leergekauft wurde und es erstmal keine Pullis gibt.:)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wieso eigentlich St. Croix? Ich dachte, Steve's Rollkragenpullis wären eine Spezial-Anfertigung von Issey Miyake. So soll's doch zumindest in der bald erscheinenden Biographie von Walter Isaacson stehen. Für 'nen Issey Miyake Rolli wird übrigens gut das Doppelte des St. Croix Rollipreises fällig. Für alle, die so 'nen billigen St. Croix-Schund nie anziehen würden... ;)
 

milesdavis

Golden Delicious
Registriert
12.05.09
Beiträge
9
Liebe AT-Redaktion,setzt euch doch mal mit dem Apostroph im Deutschen bzw. im Englischen auseinander. Das hier ist nämlich weder das eine noch das andere.
Ausnahmsweise wird hier einmal ein Apostroph richtig gesetzt (Genitivform eines Eigennamens, dessen Nominativform auf einen s-Laut endet) ... und dann ist es auch wieder nicht recht... o_O
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Hier geht es aber aus Sicht der Krebsforschung darum: Bekomme ich Geld oder bekomme ich kein Geld. Und wenn irgendein Heini sich diesen dämlichen Pulli kauft und damit 20$ spendet, die er sowieso nie gespendet hätte, dann ist das besser als kein Geld.
Hmm, muss ich jetzt meine Einstellung zu den kleinen Gangstas ändern, die zu 20 Tagessätzen à 50 EUR verknackt werden, weil sie 'ner alten Dame die Tasche entrissen haben?
Denn das Geld geht ja schliesslich auch an vergleichbare Organisationen wie der Krebsforschung…

Ob nun St. Croix damit für sich Werbung macht oder nicht, who cares? Meinste andere Unternehmen machen das aus Spaß
…Also noch einfacher kann ich es eigentlich nicht erklären.
Ich habe Dich sehr gut verstanden, deshalb fühle Dich bitte ausdrücklich in meine Kritik mit eingeschlossen:
Das einzige Argument, dass zieht ist: Es fliesst Geld in die richtige Richtung.
Aber warum dann soviel Aufhebens machen? Das kann St. Croix (!) doch jederzeit tun, Motto: x% des Verkaufserlöses gehen an die Krebsforschung, fertig.


Schau Dir die Seite doch mal genauer an, Du wirst feststellen, dass dort für einen begrenzten Zeitraum (- 16.10.(!)) eine Farbe von 24 (!) mit dieser Spende verbunden ist. Eine typische Vertriebsidee, die vermarktet werden will…


Los geht's: Ein, wie ich vermute, hochmotivierter und deshalb vielleicht etwas übereifriger Marketingassistent bei St. Croix
hat tatsächlich die Chuzpe, den traurigen Tod eines der bekanntesten Persönlichkeiten unserer Zeit als die Idee für eine virale Marketingkampagne vorzuschlagen!
Und da bekamen die Bosse Pippi in den Augen, denn eine "echte" Werbekampagne wäre bei einem B r u c h t e i l der Wirkung unermesslich viel teurer.
…Übrigens, der Marketingassistent wurde einstimmig zum "Mitarbeiter der Woche" gekürt!



Hier wurde auf primitive, geschmacklose Art und Weise das ausgeschlachtet, was für mich zur imtimsten Privatssphäre jedes einzelnen Menschen und somit auch von Steve Jobs gehört: Sein Sterben und sein Tod.


Und genau da ist die Grenze, die überschritten wurde: Leichenfledderei zu betreiben, um den Umsatz zu erhöhen ist IMHO primitiv, abgeschmackt und billig. Und somit, by the way, bestimmt nicht im Sinne von Steve Jobs, der für ganz andere Qualitäten steht.

Dass AT sich vor diesen Karren spannen lässt und diese Kampagne unkritisch übernimmt, ja sogar noch einen draufsetzt, indem sie uns die nächste Reliquie, nämlich seine Brille, an's Herz legt, ist das Sahnehäubchen dieser Posse. (Und ist übrigens ein weiteres Beispiel für die journalistische Qualität dieses Forums).

Oder wolltest du damit nur aussagen, dass St. Croix das Geld der Krebsforschung nicht zukommen lassen wird und lügt?

Natürlich nicht, sonst könnten sie die 20$ * Pullover nicht von der Steuer absetzen…


Das sind für den Teufel Kollateralschäden, die nicht in's Gewicht fallen, denn


"Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, dass es zugrunde geht;
Drum besser wär’s, dass nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element."


Update: Der Pullover ist inzwischen ausverkauft. Die Werbung scheint also bestens funktioniert zu haben.
Nein, die erste Charge ist ausverkauft, Du kannst weiterhin bis zum 16.10 bestellen, die Ware wird aber erst am 7.11 verschickt!

Die Werbung funktioniert noch besser als gedacht…


Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte…

:mad: pacharo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amadeus

muEcke*

Empire
Registriert
29.11.09
Beiträge
89
Der Mann war Multimilliardär und hier wundern sich einige über den Preis seines Pullovers...
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Ich kann pacharo nur 100% zustimmen.

Die Margen bei Mode / Kleidungsstücken liegen zum Teil aberwitzig hoch. Eine echte(!) Geste wäre es vielleicht noch gewesen, wenn St. Croix bei dieser Ware, natürlich nach Abzug der eigenen Unkosten, den gesamten Reinerlös(!) an die Krebsforschung abgegeben hätte.

So aber ist nicht auszuschliessen, dass St. Croix an jedem verkauftem Pullover sogar mehr verdient als es jeweils an die Krebsforschung abführt. An wen "spendet" man daher eigentlich?

Was auf jeden Fall bleibt ist der fade, um nicht zu sagen widerliche Beigeschmack, dass hier in Folge des Ablebens eines Menschen Kasse bzw. Werbung gemacht wird - allein das "Werbebild" auf der Homepage von St. Croix mit dem männlichen Model photographiert "à la Steve" ist allerunterste Schublade!

Eine ebenso geschäftstüchtige wie geschmacklose Trittbrettfahrerei - die leider, auch auf dieser Website, unterstützt wird...