• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

"Steve Jobs": Kate Winslet gewinnt BAFTA-Award als beste Nebendarstellerin

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.644
Nachdem es bereits zwei Golden Globes für "Steve Jobs" gab, kommt nun eine weitere Auszeichnung dazu. Kate Winslet, die in dem Film als Marketingchefin Joanna Hofmann brilliert und bereits den Globe entgegennahm, wurde nun auch bei der Verleihung der BAFTA-Awards – dem wichtigsten Filmpreis in Großbritannien – ausgezeichnet.

Ebenfalls nominiert waren Michael Fassbender, der im Film die Hauptrolle spielt, und Aaron Sorkin, der das Drehbuch beisteuert. In beiden Kategorien ging "Steve Jobs" jedoch leer aus. "Steve Jobs" ist auch für zwei Oscars nominiert – ebenfalls Michael Fassbender als "Beste Hauptrolle" und Kate Winslet als "Beste Nebenrolle". Die Verleihung findet Ende Februar statt.

Via 9to5Mac

zurück zum Magazin...
 
Hab den letztens gesehen. Geschauspielert war der wirklich super, aber bis auf ein paar Momente fand ich den einfach nur langweilig.
 
Mir hat er gefallen. Obwohl nicht versucht wurde, per Maske einen S. J. zu imitieren, kam es überzeugend rüber.

Wer allerdings so gar keine Vorkenntnisse (Personen, technische Entwicklungen, Geschichte Fa. Apple) hatte, für den war der Film sicher nicht so toll.