• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Steve Jobs ging von uns

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Wie man auf den Apple-Seiten der ganzen Welt sehen kann, ist einer der beliebtesten CEOs der Geschichte von uns gegangen, Steve Jobs. Er wurde 56 Jahre alt. Zu diesem traurigen Anlass wand sich gestern auch der aktuelle Apple-CEO Tim Cook an seine Mitarbeiter:

"Team,I have some very sad news to share with all of you. Steve passed away earlier today.
Apple has lost a visionary and creative genius, and the world has lost an amazing human being. Those of us who have been fortunate enough to know and work with Steve have lost a dear friend and an inspiring mentor. Steve leaves behind a company that only he could have built, and his spirit will forever be the foundation of Apple. We are planning a celebration of Steve’s extraordinary life for Apple employees that will take place soon. If you would like to share your thoughts, memories and condolences in the interim, you can simply email [email protected]. No words can adequately express our sadness at Steve’s death or our gratitude for the opportunity to work with him. We will honor his memory by dedicating ourselves to continuing the work he loved so much."
- Tim

Seit 2004 litt Jobs an Bauchspeicheldrüsen-Krebs, weswegen er sich auch des Öfteren aus dem Tagesgeschäft zurückzog. Dieses Jahr kam dann der zu erwartende Rücktritt und die Abgabe des CEO Posten an Tim Cook. Jedoch vollständig wollte sich Jobs nicht von Apple entfernen, weshalb er als Verwaltungsratschef weiterarbeitete. Jedem Apfeltalk-Leser wird die Geschichte von Steve Jobs bekannt sein. Sie begann 1976, als Steve Jobs zusammen mit Steve Wozniak und Ronald Wayne Apple Computer gründete. Der Apple II wird heute als ein Meilenstein des personal computings bezeichnet. 1985 verließ Jobs Apple, aufgrund eines Disputes mit dem damaligen CEO John Sculley. In dieser Zeit gründete er Next Computer und kaufte von George Lucas das Animationsfilmstudio Pixar ab.1996 kam es dann zur Rückkehr zu Apple und ein Jahr später wurde er CEO. Er half Apple aus einer schweren Krise und machte es zu einem der wertvollsten Unternehmen der Welt.
[PRBREAK][/PRBREAK]

Die gesamte Computergemeinde trauert um den Tod eines ihrer bekanntesten Mitglieder. Bei keiner anderen Firma hing der Aktienkurs so stark an der Gesundheit des CEO wie bei Apple und Steve Jobs. Selbst Google, ein großer Konkurrent auf dem Smartphone-Betriebssystem-Markt, nimmt Anteil. Google zeigt auf der Startseite die Meldung: "Steve Jobs, 1955-2011" Bei einem Klick auf den Namen gelangt man direkt zur Seite des Konkurrenten Apple.

steve.JPG

Apple richtete einen Kondolenz-eMail-Account ein, jeder kann hier seine Beileidsbekundungen an [email protected] schreiben.

Auch Apfeltalk sagt danke, an einen der größten und beliebtesten Menschen seiner Zeit. Wir werden dich vermissen, Steve.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Möge er in Frieden ruhen:-c
 

catana

Fuji
Registriert
05.07.09
Beiträge
37
Als ich die Meldung heute während der Nachtschicht las, war ich zutiefst geschockt und kann es immer noch nicht wirklich glauben. Gut, mann muss dazu sagen, es war voraus zu sehen, aber das sein Tod so schnell kam, damit hat wohl niemand gerechnet.R.I.P Steve! :(
 

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
So ein Mist...scheiß Krebs! Werde Ihn echt vermissen. Immerhin hat er noch seine Biographie fertiggestellt.

Mach's gut Steve!;-(
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Ruhe in Frieden, Steve und Danke für alles...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es ist immer schade, wenn ein großer Visionär von uns scheidet. Mit Fug und Recht darf man behaupten, dass er die Welt verändert hat, auch wenn es sich "nur" um ein paar Bytes und ein wenig Siliziumkrempel gehandelt hat.Auch Marketing- und Produktmanager werden heute wohl um ein Vorbild trauern."And boom. He's gone." :(
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Heidewitzka. War klar das der Tag kommen würde, bei seinem Gesundheitszustand. Aber das es so schnell gehen würde, hätte ich auch nicht vermutet. Es könnte sich als Rückschlag oder Glück für Apple beweisen, wir werden sehen. Derweil geht ein ganz Großer, der einen mit Kreativität, Passion und seinen Visionen von der Zukunft stetz zu begeistern vermochte. Ich bin etwas traurig.
 

Moon44

Braeburn
Registriert
18.12.09
Beiträge
47
Ruhe in Frieden ,Steve Jobs und vielen Dank für alles....
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
möge er in frieden ruhen und seiner familie wünsche ich alle kraft dieser welt.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ruhe in Frieden, Steve Jobs. :(
Der Tod kam zwar zu früh, aber die Welt hast du schon für uns verändert. Es fing an mit dem Apple I, damals noch ein nichts, aber schon eine "Revolution". Jahre danach, mit Streit und Versöhnung kamen deine genialsten Schöpfungen. Mit iMacs, MacBooks, iPods, iPhones und iPads hast du für Millionen von Menschen eine Welt verändert. Dafür danken wir dir! In diesem Forum (und auch anderswo) wirst du immer in unserem Herzen/Kopf bleiben.
Danke für alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Gerade aufgestanden und dann guck ich nur noch mit offenem Mund auf mein iPhone... echt traurig. Im Grunde war es ja nun wirklich abzusehen, aber das ging dann doch schneller als gedacht.