• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Steve Jobs Filmbiografie: Clooney oder Wyle in der Hauptrolle?

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich würde mich freuen wenn Noah Wyle die Rolle bekommen hat. Schon in Pirates of Silicon Valley hat er mir in der Rolle von Steve Jobs sehr gut gefallen.
 

Dinofelis

Gast
Mal abgesehen von schauspielerischen Qualitäten gibt es nur einen, der dem jungen Steve Jobs *wirklich* verblüffend ähnlich sieht. So sehr sogar, dass man ins Grübeln kommt.

Screen Shot 2011-11-19 at 17.20.01.png
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
George-Clooney-Macbook.jpg
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Na da bin ich ja mal gespannt... Wyle würde mir aber besser gefallen, denke ich!
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
arg, jetzt beginnt es seltsam bis skuril zu werden.
 
Registriert
28.06.11
Beiträge
37
ich wäre für Nicolas Cage, aber meine Meinung interessiert die wahrscheinlich nicht. :D
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Meiner Meinung nach ist solch ein Film überflüssig. Es gibt schon die Steve Jobs-Biografie in Buchform und es gibt den Film "Pirates of Silicon Valley" von 1999. In dem Film wird zwar nur die Zeit in den 70ern und 80ern behandelt und es wird am Ende kurz Steves Rückkehr zu Apple in den 90ern erwähnt, aber meiner Meinung nach sind das ohnehin die interessantesten Phasen seines Lebens. Eine neue Verfilmung würde all das nochmal durchkauen und könnte sicherlich nicht viel Neues beisteuern.
Meine Empfehlung ist also, die Biografie zu lesen und Pirates of Silicon Valley zu schauen.

Richtig! und der Film ist auch noch verdammt gut!
Also ich halte einen neuen Filma auch für mehr als unnötig....

Wenn doch kann es nur einen geben der Steve spielen könnte und das ist "Cuck Norris" soooo :p
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Kevin Spacey auf jeden Fall mein Favorit für den älteren Steve. Für den jungen gibts einige Anwärter, Christian Bale, Ed Norton, Michael Cera
 

Dinofelis

Gast
Nochmal: Zwecks äußerlicher Ähnlichkeit zum jungen Steve Jobs gibt es zweifellos keinen besseren als Ashton Kutcher. Die verlinkten Bilder sprechen für sich. Da kann niemand widersprechen.

Aber ein guter, und auch noch zum Charakter *und* Aussehen passender Schauspieler zum älteren Steve Jobs? Hmm, mit der richtigen Maske wäre Ben Kingsley vielleicht nicht schlecht. Äußerlich nicht so ähnlich, aber den Steve Jobs Charakter, das schafft Ben Kingsley!