• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Steve-Jobs-Film: Danny Boyle führt Regie, Leonardo DiCaprio steigt aus

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Ich werde aus diesen unzähligen Biografie / Porträt Filmen mit Sicherheit in diesem Leben wohl nicht mehr schlau. Ich persönlich schätze nur zwei (Gandhi, Der letzte Kaiser) und diese sind ein Paradebeispiel dafür, wieso dieser Steve-Jobs-Film nur schlecht sein kann. Steve Jobs hatte die Kindheit eines Durchschnittsamerikaner und hatte nur Glück, zur richtigen Zeit in dieser verdammten Garage einen neuartigen Computer zu basteln, sechs Monate später und er wäre gänzlich unbekannt. Wieso keinen Film über Jonas Salk?
 
Zuletzt bearbeitet:

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Er hat gar nichts gebastelt. Woz hat gebastelt. Jobs war nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort. ...und marketing konnte er bestens.

Wäre Schauspieler-technisch für Noah Wyle oder Christian Bale.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
..hab den Film immernoch nicht gesehen, soll der bisher beste sein.

PIRATES OF THE SILICON VALLEY war kein besonders guter Film. Da fand ich JOBS rein gestalterisch besser, erzählerisch nachvollziehbarer. Die Ballmer-Szenen im PIRATES-Film gehen gar nicht. Es gab sogar eine Szene, in der er sich per Bluescreen aus der Einstellung mit dem IBM-Microsoft-Deal an den Zuschauer richtet und die Tragweite dem Zuschauer buchstäblich ERZÄHLT! Dann gibt es noch sehr überflüssige Slapstickeinlagen von Gates. Lediglich dass der Film genau da aufhört, wo es eigentlich bei Apple mehr als Spannend wurde, dafür kann er ja nichts...aber es wird dann für uns heutzutage unfreiwillig frustrierend, dass der Film endet wie er endet. Obwohl der Schluss ist so oder so doof
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Also ich fand Pirates of Silicon Valley bei weitem besser als Jobs ;)

Hat einfach mehr Spaß gemacht, es wurde irrelevantes weniger stark thematisiert & halt auch die Beleuchtung von Microsoft kam dem Film sehr zu gute!

Die Balmer Szenen im Real-Life™ gehen auch gar nicht ^^

So ist der nun mal^^
 

iTechDisc

Fuji
Registriert
03.05.14
Beiträge
38
Also des Leo gegangen ist find ich richtig traurig, weil bei ihn kann man immer sicher sein des der Film gut wird, daher wird es einen Grund geben des der Film schlecht sei bzw des Drehbuch...

Aber Christian Bale hätte ich jz ehrlich gesagt gerne als Stebe Jobs ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

abcaffe

Gloster
Registriert
19.09.14
Beiträge
61
"jOBS -Eine Erfogsstory"Ist doch auch der einzigste oder?!

War ganz ok - leider zu kurz für meinen Geschmack.Hätten das ruhig noch ein bisschen länger ausführen können.

Aber für Leute die Jobs verehren auf jeden Fall ein muß.


"sent from my iphone 6 using apfeltalk"
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Habe den Film am Freitag gesehen. Sehr spannend, bislang der beste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe.

Warum aber noch einen Film über Steve... "Jobs" reicht doch..

Eigentlich wäre das sogar der dritte! Aber nach "Jobs", wäre ich über eine ordentliche Umsetzung durchaus glücklich! Hätte aber auch nichts gegen ein "Pirates of Silicon Valley 2". Der dort anfängt wo der erste aufhört :)
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Naja, aber ich betrachte das eher so momentan.
Filme die während der Drehzeiten Darsteller wechsel oder Unreinheiten mit den Darstellen haben sind oft Flops.
Und das Leonardo geht wird wahrscheinlich einen gerechtfertigten Grund haben.
 

Motul22

Golden Delicious
Registriert
31.08.13
Beiträge
8
Bale? Steve goes to Batman? - Sollte dieser Film nicht eine Biographie werden? Wie soll das mit Bale funktionieren? Schade um DiCaprio...


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bale ist ein ziemlich anerkannter Charakterdarsteller und hat noch so viel mehr als Batman gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Motul22

Golden Delicious
Registriert
31.08.13
Beiträge
8
Die beiden Filme sind mir auch eingefallen, mehr aber auch nicht. Aber egal, ein Charakterdarsteller ist er in meinen Augen nicht. Das ist aber nur meine subjektive Meinung :)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

abcaffe

Gloster
Registriert
19.09.14
Beiträge
61
Rein optisch find ich Ashton Kutcher perfekt für die Rolle des jungen Jobs.
Oder Bryan Cranston wär cool.


"sent from my iphone 6 using apfeltalk"
 
Zuletzt bearbeitet: