• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Steve Jobs Biographie vorgezogen - erscheint am 24. Oktober

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Habe es mir auch schon vor ca. 1,5 Monaten in der englischen Ausgabe vorbestellt.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Ich werde mir dann wohl auch die englische Fassung holen.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Hab mir das auch schon vor ein paar wochen auf amazon bestellt.
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Die Frage ist, holt man sich das Buch als Hardcover oder als eBook? ;) hmmm
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Warum nicht? Das heißt soviel wie "Bleibt hungrig! Bleibt tollkühn!“
Jaaa… echt gut e Übersetzung…Abgesehen davon ist das kein Steve Jobs-Zitat, sondern ein Zitat vom "Whole Word Catalogue", einer Zeitschrift die Jobs gelesen hat, nur so am Rande.Ich denke auch, dass man einfach keine gute Übersetzung eines Textes machen kann, aber wenn man Englisch nicht wirklich gut versteht, kann man auch mit Sprichwörter etc. nix anfangen, was die Übersetzung rechtfertigt… In einem solchen Fall sollte man sich eher die deutsche Variante zulegen.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Warum gehen hier viele immer davon aus das alle Englisch können? Auch wenn man Englisch beherrscht, kann so ein Englisches Buch anstrengend zu lesen sein. Ich für meinen Teil bevorzuge Deutsch für Literatur. Und ja! Ich weiß das vieles nicht 1:1 übersetzbar ist. Die Schlaumeier Kommentare die sich hier hervorheben mit "Logisch die Englische, was sonst" mein Respekt. Ihr seid Toll :cool:
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Hmmmm...ich hab es schon vor zwei Wochen vorbestellt. In meinem Amazonkonto steht immernoch 22. November. Naja, mal schauen...
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Die Frage ist, holt man sich das Buch als Hardcover oder als eBook? ;) hmmm

Wird es die deutsche version auch im iBookstore von Apple geben? Sehe da bisher nur die englische Version.

Und du meinst das das eine gute Übersetzung ist oder wie?

Mein englisch ist zwar nicht das schlechteste, ich gehe aber mal davon aus, dass der Übersetzer des Buches es besser kann als ich :D
Ob er jetzt "Stay Hungry, Stay Foolish" übersetzt oder ich (im Kopf), macht doch keinen Unterschied. Wie würdest Du es denn übersetzen ?
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
mich würde ja mal interessieren wer sich das buch kauft, allgemein die die es interessiert oder nur die die es jetzt wegen dem Tod kaufen.
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
sollte das nicht ne autobiografie werden?? warum gibts da jetzt nen autor, oder verstehe ich das falsch ?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das wäre so ein Buch, wo ich mir sage: "Dass muss auf Englisch gelesen werden". von Woz das Buch ist mit Sicherheit auch interessant, werde ich mir auch noch zulegen:D@SteffenE: Nein das sollte von Anfang keine Autobiografie werden.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich werde mir das Buch wohl auch zulegen - obwohl ich jetzt nicht so die Leseratte bin... Steve's Leben interessiert mich aber sehr!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Im morgen erscheindenen "Spiegel" erscheint ebenfalls ein Interview / Essay über Jobs von Walter Isaacson.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
sollte das nicht ne autobiografie werden?? warum gibts da jetzt nen autor, oder verstehe ich das falsch ?
Nein. Von Anfang an war von der "Biografie" die Rede...also schrieb Steve Jobs das Buch nicht selbst. Wobei genau das mich eigentlich interessiert hätte. Da das Buch offiziell von Jobs abgesegnet ist, bin ich ein wenig skeptisch, wie "ehrlich" es werden wird.
Andrerseits muss ich sagen, nachdem ich gerade in den letzten Tagen mehr über ihn gelesen habe, dass sich meine Bedenken ein wenig verringert haben. Mir scheint, Jobs war tatsächlich bereit, sein Leben ohne Umschweife im Großen und Ganzen sehr offen darzulegen. Vielleicht werd ich dem Buch daher trotz anfänglicher Bedenken doch noch eine Chance geben...
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Im morgen erscheindenen "Spiegel" erscheint ebenfalls ein Interview / Essay über Jobs von Walter Isaacson.

Der 'Spiegel' erscheint bereits seit längerer Zeit am Sonntag, Abonnenten erhalten ihn bereits am Sonnabend. Und es ist weder Interview noch Essay, sondern ein Auszug aus der Biographie, in dem es u.A. um das Verhältnis zwischen Steve Jobs & Jony Ive geht. :)