• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Steve-Jobs-Actionfigur: Ärger mit Apples Anwälten vorprogrammiert

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wer in den wenigen Tagen des Verkaufs der Steve-Jobs-Actionfiguren das "Glück" hatte, eine zu ergattern, dem sei hiermit angeraten, die kleine Figur in seinem stillen Kämmerlein zu bewundern: Versucht man den kleinen Steve zu verkaufen, wird das Angebot zumindest bei eBay gnadenlos gelöscht. Der Grund: Ein Absatz in der "California Civil Code Section 3344" besagt, dass Nachbildungen von Personen ohne deren Einverständnis strikt untersagt sind. Zuletzt bezahlte ein Sammler bei eBay 2500 Euro für ein Exemplar, was den Verkauf der wenigen Einzelstücke durchaus lukrativ macht. Der Verkaufspreis des Herstellers lag zur Markteinführung bei 80 US-Dollar.[PRBREAK][/PRBREAK]

1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Hmmmm, diese Figur lässt sich doch sicherlich mit den nötigen Mitteln billig nachmachen und dann über andere Aktionshäuser zu Wucherpreisen verkaufen. Da haben wir sicher noch den Zenit des Betrugs erreicht.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Natürlich meinte ich "Noch NICHT den Zenit dieses Betrugs erreicht." Schade dass ich hier immer noch keine Beiträge editierten kann, solltet ihr mal was dagegen machen.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Na dann werde ich wohl noch 5 Jahre warten bis ich meine verkaufe...
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
375
Haha ok sry mein Fehler, ich dachte du wärst nicht drauf gekommen übers Forum zu gehen. Hätte ich aber nicht gedacht, dass es hier auch nicht klappt...
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.144
Wie kann man für so einen Schrott 2500 Euro zahlen, solche Leute sollte man einsammeln und wegsperren.....
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Wie kann man für so einen Schrott 2500 Euro zahlen, solche Leute sollte man einsammeln und wegsperren.....

Kann es zwar auch nicht nachvollziehen mir so eine Figur zuhause hinzustellen, aber warum sollte man die Käufer einsammeln und wegsperren?

Ich mag keine Tomaten, also bitte sofort alle Läden die Tomaten verkaufen schliessen... (ist nur ein Beispiel...)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Wenn ich mir so eine Figur kaufe, dann stelle ich sie prominent hin oder verschenke sie an einen guten Freund. Ich finde sie nämlich total geil und sauber gemacht.

Merkwürdig, dass es immer noch viele Gierlappen gibt, die nur ans Verkaufen und Geldscheffeln denken. Pfui Teufel. Keine Ehre im Leib.

Soll Apple doch die Figur zusammen mit einem neuen iPhone als Special-Edition herausgeben. Wäre sowohl für Apple als auch für den Hersteller schön. Und für den geneigten Käufer natürlich auch.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.495
Merkwürdig, dass es immer noch viele Gierlappen gibt, die nur ans Verkaufen und Geldscheffeln denken. Pfui Teufel. Keine Ehre im Leib.
Sag ich auch jede Woche zum Edeka-Verkäufer. Muss leider trotzdem die Wucherpreise für mein Cordon-Bleu bezahlen, obwohl die das Fleisch viel billiger einkaufen :( Sauhaufen. Gehören weggesperrt!
(sorry, muss an meinem deutschen Blut und Ehre liegen...)*

*Achtung: Ironie.**

**muss man ja erwähnen, da es andere evtl. anders sehen. Wollte niemandem ans BEIN oder ein HORN aufsetzen ;)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich mag dieses Forum…

Zum Topic: Ich finde die sollten ganz einfach kein iPhone verwenden, das Apple-Logo zur Birne ändern und jemandem 500€ bezahlen, der Jobs ein klein wenig ähnlich sieht und dann diese Figur als Nachbildung von Peter Meyer verkaufen…
Damir würden sie rechtlichen Problemen aus dem Weg gehen und es würde trotzdem jeder wissen was das für eine Figur ist…
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.144
Ich mag dieses Forum…

Zum Topic: Ich finde die sollten ganz einfach kein iPhone verwenden, das Apple-Logo zur Birne ändern und jemandem 500€ bezahlen, der Jobs ein klein wenig ähnlich sieht und dann diese Figur als Nachbildung von Peter Meyer verkaufen…
Damir würden sie rechtlichen Problemen aus dem Weg gehen und es würde trotzdem jeder wissen was das für eine Figur ist…

Das ist eine gute Idee........:-D
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
By the way… Apple selbst kann sich ja auch nur wegen iPhone und Firmenlogo darüber beklagen oder?
Steve Jobs 'gehört' ja nicht Apple und so lange der privat da nichts gegen hat ist das doch egal…
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Warum sollte man sie bei Ebay.DE nicht verkaufen dürfen? gibt es da bei uns Gesetze drüber?(Nein im Ernst gibt es die?) Seit wann hat Kalifornisches Recht bei UNS Gültigkeit?... Unsinn... der steht im Licht der Öffentlichkeit, wenn er selber noch nicht auf die Idee gekommen ist, schön blöde...
 

mightymac

Pferdeapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
80
@Christian Blum:

Das Wort "vorprogrammiert" ist ein Pleonasmus und gehört meines Erachtens nicht in die Titelzeile eines seriösen Artikels (die ich von Apfeltalk doch so sehr schätze)!

"Programmiert" würde (in jedem Falle übrigens) völlig ausreichen! :p

/Klugscheißmodus OFF. :innocent:

;)
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Okay, ich habe gewartet das es irgendwer anders macht, aber, to be honest ERSTENS gehört's hier nicht rein und ZWEITENS:



Uploaded with ImageShack.us

Es tut mir furchtbar leid aber warum?^^
 

klickerl

Morgenduft
Registriert
18.06.09
Beiträge
165
'vorprogrammiert' finde ich aber optimalst formuliert ;)