1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steuerung über die Tab-Taste

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Ertei18, 11.08.07.

  1. Ertei18

    Ertei18 Alkmene

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    34
    Hallo,

    jeder kennt es (hoffentlich). Man beendet zum Beispiel TextEdit, dann erscheint so ein schöner Text wie...

    1. Nicht sichern
    2. Abbrechen
    3. Sichern

    ... jetzt nur das was man möchte mit der Maus auswählen und glücklich sein. :) Würde aber, weil es schneller geht, gerne über die Tab-Taste die Auswahl treffen und nicht immer erst zur Maus greifen müssen.

    Bei meinem alten Windows-Rechner hat das immer geklappt.

    Und irgendwie geht das nicht bei meinem Mac. Hat jemand eine Idee?

    Gruß Stephan
     
  2. missile à moyenne portée

    Dabei seit:
    20.09.05
    Beiträge:
    70
    Also wie man da richtig hin und her wechselt, habe ich mich auch schon oft gefragt. Ich weiß aber, dass man die Knöpfe mit Tastenkombinationen auswählen kann:
    Sichern – einfach ↩ drücken (müsste ja standardmäßig ausgewählt sein)
    Nicht sichern – ⌘+D
    Abbrechen – ⎋ (esc)

    Das müsste eigentlich reichen.

    TOM
     
  3. Ertei18

    Ertei18 Alkmene

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    34
    Ja das ist mir bekannt, nur geht es mir darum das ich Wissen möchte wie man durch die Auswahl mit der Tab-Taste einfach die Auswahl treffen kann?
     
  4. DocJoc

    DocJoc Gast

  5. Ertei18

    Ertei18 Alkmene

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    34
    oki funzt jetzt danke
     

Diese Seite empfehlen