• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stettener Ritterturnier '09 / Reportage

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hallo Apfeltalk,

die vergangenen drei Tage fand in Stetten/Niederstotzingen ein großes Ritterturnier mit Markt statt.

www.wuerttembergerritter.de


Ich war heute da und habe das Spektakel betrachtet und fotografiert ;)

Viel Spaß mit den Fotos.
Generell gilt: Klick = Großversion auf flickr.





Der Turnierplatz vor dem Eintreffen der Ritter


Die Lager der Ritter waren interessant anzusehen


Für musikalische Unterhaltung der Gäste war gesorgt


Damit die Ritter später gut gestärkt in den Kampf gehen konnte, waren die Köche dauerhaft aktiv


Schon beim Einlauf der Ritter fing es zu regnen an …


Begleitet wurde der Einlauf von Jongleuren


und Fahnenträgern



Lehnsherr Ritter Albrecht vom Lonetal zu Pferd


Das Turnier beginnt mit Kohlkopfschlagen ;)


ein Ritter nach dem anderen traf den Kopf ... oder auch nicht.

Auch harte Waffen wie brennende Streitkolben wurden eingesetzt



So ging das muntere Treiben trotz des schlechten Wetters weiter . . .

Doch plötzlich - alle Zuschauer erschraken - tauchte eine feindliche Rittergruppierung auf



Keiner wusste, was die unbekannten Kämpfer wollten …

Als ein feindlich gesinnter Ritter die holde Maid ergriff, war der Plan der Bösen klar - sie wollten sie entführen!


Die Württemberger Rittergilde kämpfte tapfer



Sogar das Feuerkatapult kam zum Einsatz, um die Prinzessin zu retten


Die Feuerbälle flogen in die Reihen des Feindes


Gegen Ende des Kampfes waren auf beiden Seiten Verluste zu beklagen


Doch: Die Prinzessin wurde gerettet!


Als die Feinde von Dannen gezogen waren,
wurde der nächste Turnierpart vorbereitet - der Feuerritt


Die Flammen loderten durchs Stroh


Beim Ritt durch das Feuer haben die Ritter nichts falsch gemacht


Als die Kämpfe zu Ende waren, ließen sich die tapferen Teilnehmer vom Publikum bejubeln


… und zogen stolz ab




Danke für eure Kommentare.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
schöne bilder, aber sonnenschein wär wohl besser für dich gewesen. Besonders gut gefallen mir die beiden Kämpfer mit den brennenden Streitkolben und der Ritter der dir die Hand zustreckt.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
schöne bilder, aber sonnenschein wär wohl besser für dich gewesen. Besonders gut gefallen mir die beiden Kämpfer mit den brennenden Streitkolben und der Ritter der dir die Hand zustreckt.

Danke. Die beste wetterfeste Kamera bringt nichts, wenn man eine f4-Optik hat – nun ja, es ging so.

@DarkCarpet: Echt, aber gestellt ;)