• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sternenhimmel in Time Machine

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hi Leute...

Könntet ihr mal was testen? In Time Machine gibt es doch diesen Sternenhimmel.... Bewegen sich bei euch die Sterne oder stehen die Still?

Bei meinen G4 Rechnern stehen sie beide Male still, aber beim G4 Powerbook meines Kollegen und dessen iMac G4 17" ziehen die so schön vorbei... Woran liegt das wohl?

Grüsse, Steven
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Die hier habe ich:

Code:
ATI Mobility Radeon 9550:

  Chipsatz-Modell:	ATY,M12
  Typ:	Monitor
  Bus:	AGP
  VRAM (gesamt):	32 MB
  Hersteller:	ATI (0x1002)
  Geräte-ID:	0x4e56
  Versions-ID:	0x0080
  ROM-Version:	113-xxxxx-117
  Monitore:
Farb-LCD:
  Monitortyp:	LCD
  Auflösung:	1024 x 768
  Farbtiefe:	32-Bit Farbe
  Integriert:	Ja
  Core Image:	Hardware-unterstützt
  Hauptmonitor:	Ja
  Synchronisierung:	Aus
  Eingeschaltet:	Ja
  Quartz Extreme:	Unterstützt
Monitoranschluss:
  Status:	Kein Monitor angeschlossen

Die restlichen Leopardeffekte laufen alle... *grübel*

Grüsse, Steven
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich meine das schonmal gehört zu haben: TM hat die bewegten Sterne nur auf PCs die das leistungsmäßig abkönnen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ja da gibts das hier:

Code:
backup	
Animate Time Machine Starfield 
defaults write com.apple.Finder _FXShowBackgroundAnimation [boolean]

Nur bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, was ich da im Terminal eingeben muss...

Grüsse, Steven
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
@Nighthawk:

Die 2. Eingabe sollte wohl "Aus" heissen ;)

@skoenig1

Einfacher geht es, wenn du dir das Prefpane von Secrets runterlädst ;)

Vanilla-Gorilla
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Also das geht nicht mit dem 1 und einschalten. Muss allerdings sagen, dass ich vorher mit diesem Befehl gepröbelt habe:

Code:
defaults write com.apple.Finder _FXShowBackgroundAnimation boolean

Grüsse, Steven
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Also ich habe jetzt auch Secrets installiert und bei Animate Starfield den Haken gesetzt. Danach Neustart des Finders aber nix...

Grüsse, Steven