1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sternenhimmel auf dem Desktop

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Valou, 01.12.06.

  1. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    Ciao Apfeltalk,
    Mit Stellarium kann man sich den heimischen Sternenhimmel auf den Desktop holen. Der Punkt der das Posting für Mac Nutzer brauchbar macht ist - das es eine Version gibt die unter Mac OS X läuft. (Quelle des Hinweises war Sven Lennartzs drweb.de weblog.)

    Gruß aus Hamburg
     
    #1 Valou, 01.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.06
    Bonobo, groove-i.d und Yü-Gung gefällt das.
  2. Rito

    Rito Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    316
    cool! Meine Mutter wird sich freuen!
     
    arris gefällt das.
  3. hYsTeRiE

    hYsTeRiE Jonagold

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    18
    Hallo Valou,

    vielen Dank für den Link.

    Gruß,

    ein weiterer Hobby Sterngucker
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    :-D
    Stellarium war nach Celestia eine der ersten Software, die ich auf meinen Mac installiert hatte..
    Naja.. Loggia,Südseite und kann die Sterne sehen... für mich lohnt es sich
    Ausserdem Hobbyastronom :)

    Hier findest Du noch mehr astronomische Software

    Gruss
     
  5. ghostgerd

    ghostgerd Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.04
    Beiträge:
    248
  6. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Sehr geil, allerdings liegt auf meinem Desktop ein Bild von Europa mit aktueller Bewoelkung (und Hinweisen auf Vulkanausbrueche und Erdbeben), automatisch upgedatet von OSXplanet ;)
     
  7. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    Auch sehr genial Bonobo. Ich hab deinen Link schonmal meiner Mac Linksammlung zugefügt. Bin sehr fasziniert von Geologie im Allgemeinen und Vulkanologie im Speziellen. Mal sehen was als erstes auf meinem Desktop landen wird. Sternenleuchten oder Magmaflüsse, lassen wir uns überraschen.

    Gruß aus Hamburg
     
  8. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    OSXPlanet ist wirklich toll..
    Ich habe mir mal EarthDesk geleistet, welches IMO schöner anzusehen ist:

    [​IMG]

    Gruss
     
  9. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    stellarium

    toll is auch die zoom-funktion! habe ich gerade herausgefunden.

    an bonobo:
    auch cool, tom! danke.
     
  10. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    nice das tool!
     

Diese Seite empfehlen