• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sternenhimmel auf dem Desktop

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Ciao Apfeltalk,
Mit Stellarium kann man sich den heimischen Sternenhimmel auf den Desktop holen. Der Punkt der das Posting für Mac Nutzer brauchbar macht ist - das es eine Version gibt die unter Mac OS X läuft. (Quelle des Hinweises war Sven Lennartzs drweb.de weblog.)

Gruß aus Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
cool! Meine Mutter wird sich freuen!
 
  • Like
Reaktionen: arris

hYsTeRiE

Jonagold
Registriert
05.06.06
Beiträge
18
Hallo Valou,

vielen Dank für den Link.

Gruß,

ein weiterer Hobby Sterngucker
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
:-D
Stellarium war nach Celestia eine der ersten Software, die ich auf meinen Mac installiert hatte..
Naja.. Loggia,Südseite und kann die Sterne sehen... für mich lohnt es sich
Ausserdem Hobbyastronom :)

Hier findest Du noch mehr astronomische Software

Gruss
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Sehr geil, allerdings liegt auf meinem Desktop ein Bild von Europa mit aktueller Bewoelkung (und Hinweisen auf Vulkanausbrueche und Erdbeben), automatisch upgedatet von OSXplanet ;)
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Auch sehr genial Bonobo. Ich hab deinen Link schonmal meiner Mac Linksammlung zugefügt. Bin sehr fasziniert von Geologie im Allgemeinen und Vulkanologie im Speziellen. Mal sehen was als erstes auf meinem Desktop landen wird. Sternenleuchten oder Magmaflüsse, lassen wir uns überraschen.

Gruß aus Hamburg
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
OSXPlanet ist wirklich toll..
Ich habe mir mal EarthDesk geleistet, welches IMO schöner anzusehen ist:



Gruss
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
stellarium

toll is auch die zoom-funktion! habe ich gerade herausgefunden.

an bonobo:
auch cool, tom! danke.