• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
WWDC-2023-Audio-Home-1-Apple-TV-700x400.jpg


Jan Gruber
Neue Woche neue Show - auf Apple TV+ ist letzte Woche Stephen Curry: Underrated gestartet. Es geht in die Welt der NBA.

Wie gewohnt startete Freitags eine Neuheiten auf Apple TV+. Heute wird es sportlich auf der Video-Streaming-Plattform von Apple. "Stephen Curry: Underrated" hat seinen großen Auftritt.

Werfen Sie einen Blick auf "Stephen Curry: Underrated"​


Seit dem letzten Jahr weiß die Welt, dass Apple an einer Dokumentation über NBA-Star Stephen Curry arbeitet. Nun ist der Tag endlich gekommen und die Sport-Doku ist für Abonnent:innen verfügbar.

"Stephen Curry: Underrated" erzählt die außergewöhnliche Geschichte vom Erwachsenwerden des einflussreichsten, dynamischsten und überraschendsten Spielers in der Geschichte des Basketballs: Stephen Curry. Dieser Dokumentarfilm, eine Kombination aus intimer Cinéma-Vérité, Archivmaterial und Kamerainterviews, verfolgt Currys Aufstieg vom unterschätzten College-Spieler an einer Division-I-Schule in einer Kleinstadt zum vierfachen NBA-Champion, der eine der dominierendsten Sportdynastien der Welt geschaffen hat.

Bereite Dich mit dem offiziellen Trailer vor​


Wir haben den offiziellen Trailer eingebunden, um Dich auf die Serie einzustimmen. In den letzten Jahren hat Apple einen verstärkten Fokus auf Sportinhalte gelegt. Beispiele sind die Übertragungen der Major League Baseball und Major League Soccer, sowie verschiedene Sportserien und Sportdokus wie "Greatness Code", "They Call Me Magic", "The Long Game: Bigger Than Basketball", „Make or Break“, „Ted Lasso“, „Boom! Boom! The World vs. Boris Becker“, „Real Madrid – Until the End“, „Swagger“ und viele mehr.

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=csMgsPbzs5o"]

Via YouTube

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
„"Stephen Curry: Underrated" erzählt die außergewöhnliche Geschichte vom Erwachsenwerden des einflussreichsten, dynamischsten und überraschendsten Spielers in der Geschichte des Basketballs: Stephen Curry.“

Diese Superlativen, weil man eine neue Show im Portfolio hat, sind für die ganz unbedarften gedacht.

Es gab Spieler, welche diesen Sport unter ganz anderen medialen Bedingungen in die
Welt getragen haben.

Bei den heutigen Regeln würde z.B. Jordan einen Schnitt von 50 Punkten erzielen.

James und Kobe haben die Fahne nach Jordan hoch gehalten.

Die ganzen alten Stars wie Jordan, Bird, Magic, Pippen, Ewing, Barkley, Olajuwon, Shaq, Kobe und wie sie alle heißen.

Curry ist in der Reihe der besten Basketballer der Geschichte zu sehen, finden, zu platzieren, keine Frage.

Der Satz oben ist halt einfach Apple, wahrscheinlich auch die beste Doku aller Zeiten. Vielleicht auch nur mit dem iPhone aufgenommen? 😜
 

xx4_new

Braeburn
Registriert
24.11.20
Beiträge
44
Die Attribute des "einflussreichsten, dynamischsten ... Spielers" würde ich eher MJ zuordnen als Steph Curry ...

In der GOAT Diskussion taucht er wohl (trotz überragender Leistungen) nicht auf ...
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Eine Sportart, ein wichtiger? Spieler dieser Sportart. Leider sehr auf den US Markt abgestimmt. Ich glaube nicht, dass in Europa/Deutschland Basketball, Baseball, Rugby jemals so wichtig werden.
schön wäre ja wenn AppleTV so etwas mal für den hiesigen Markt macht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Dafür ist der Fußball auch zu mächtig, verliert allerdings immer mehr an Boden. Merken die wichtigen Leute nur nicht so wirklich.
Wird so wie im Tennis laufen, da dachte man damals auch bleibt ein Selbstläufer. Beim Fußball dauert das alles nur sehr lange.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Vielen Sportarten würde halt auch helfen, wenn sie einfach mal im ÖR-TV liefen. Ähnlich wie es den ganzen Winter über mit Wintersport passiert. Der passiert halt viel zu günstigen Sendezeiten, weit weg von Prime Time, aber er läuft und wird geschaut.

Sieht man ja auch bei den aktuellen Bemühungen jenseits von Olympischen Spielen, Meisterschaften zu bündeln, um insgesamt als Veranstaltung größer und dadurch attraktiver zu werden und damit auch ins TV zu kommen. Mein Eindruck ist, dass dieses Konzept funktioniert.

Aber im Vergleich dazu (und natürlich Fußball) haben es Handball, Eishockey, Basketball, (Beach) Volleyball, Rugby etc. einfach schwer regelmäßig ins TV zu kommen. Damit weckt man bei latent Interessierten halt auch keine Begeisterung. Das sind ja auch alles Sportarten, die man ein paar mal geschaut haben muss, um erst die Regeln und dann den Reiz zu begreifen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Handball, Eishockey, Basketball, (Beach) Volleyball, Rugby etc
Das sind alles Sportarten die in Deutschland bekannter sind und häufiger geschaut werden als Baseball. Meine Meinung zumindest. Das meinte ich, mit Baseball lockt Apple bei und niemanden. Mit o.g. Sportarten schon eher.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.496
Das sind alles Sportarten die in Deutschland bekannter sind und häufiger geschaut werden als Baseball. Meine Meinung zumindest. Das meinte ich, mit Baseball lockt Apple bei und niemanden. Mit o.g. Sportarten schon eher.
Dann ist ja gut das es um Basketball und nicht Baseball geht :D
 

Mitglied 233949

Gast
Sehr unterhaltsame Doku, die den Focus auch auf seine College Zeit legt. Es ist unglaublich auf welchem hohen Niveau schon im College Basketball gespielt wird.

Auch sehr sympathisch dass er als Multimillionär und nach 13 Jahren NBA seinen Abschluss an seinem alten College nachgeholt hat.

Einen Tag nach der Doku habe ich einen kleinen Jungen mit Steph Curry Trikot im Aldi gesehen.

Habe ihm zugezwinkert und gemeint: "Cooler Spieler!" Der Kleine hat gestrahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mure77

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Das sind alles Sportarten die in Deutschland bekannter sind und häufiger geschaut werden als Baseball.

Zu recht! :eek::p

Nein, nein. Baseball ist wirklich nicht im Fokus in DE und man muss glaube schon eher Connoisseur sein, um das zu schauen.

In DE hat's wenigstens eine halbwegs bekannte Basketball-Liga, Olympia-Teilnahmen und es gab auch schon ziemlich bekannte Spieler.

Mein Grundgedanke war/ist: käme das öfter im TV, würden sich mehr Leute dafür interessieren, weil sie irgendwann den Sport besser kennen und schätzen lernen. TV funktioniert aber manchmal auch umgekehrt (bevor es nicht mehr Leute schauen, kommt es nicht häufiger).