• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Step-By-Step Tutorial // Ubuntu 7.10 via Bootcamp auf IntelMacMini

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Hey Leute.
Ich suche aber ich finde nicht!
Es ist so, dass ich keinen Fehler bei der Installation machen möchte, da ja Daten verloren gehen könnten, und ich darauf momentan wirklich keine Lust habe.

Ubuntu 7.10 CD liegt vor mir, kann auch von der booten und installieren. Ich möchte wie gesagt eigentlich nur wissen, wie ich mach das der meine Windows-Partition (die von BootCamp erstellt wurde) nimmt, formatiert und linuxiert. :)

Bin einfach nicht so scharf drauf, da drauf los zu probieren, weil wirklich alles schief gehen kann.

Weiß jemand was? o_O



MfG
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Habs jetzt geschafft meine "Schaf HD" zu beschädigen! Danke, Bootcamp! :)

~~~~~~~~~~~~~~~

Habs finalmente hinbekommen.







*Thread löschbar*
 
Zuletzt bearbeitet:

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Du formatierst die Windows Partition mit dem Festplattedienstprogramm als HFS+, danach fügst du in dieser Partition eine neue ein und schon kannst du mittels refit Mac OS X, Linux und Win parrallel betreiben.
Alternativ bei einer kompletten Neuinstallation so vorgehen: http://www.x2on.de/tutorials.html#tripleboot