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Vor wenigen Tagen berichteten wir von einem Galaxy S4, das beim Aufladen Feuer fing. Richard Wygand, Besitzer des Telefons, hat daraufhin auf Youtube ein Video veröffentlicht, in dem er das kaputte Telefon zeigt und den Vorfall schildert. Samsung zeigte sich davon weniger begeistert, wie Wygand in einem weiteren Video erklärte. In einem Brief fordere ihn das Unternehmen unter anderem auf, das Video zu löschen und drohe ihm, sollte er dem nicht folge leisten, mit der Verweigerung der Garantieleistung. Die britische Zeitung The Telegraph hat nun eine kurze Stellungnahme von Samsung erhalten.[PRBREAK][/PRBREAK]
Bild von Richard Wygand (Facebook)
Man nehme die Sicherheit der Kunden sehr ernst und habe mehrere Versuche unternommen, den betroffenen Kunden zu kontaktieren, heißt es von Samsung. Man wolle das beschädigte Telefon untersuchen, ein Austauschgerät sei bereits auf dem Weg. Zu besagtem Brief, der eigentlich Hintergrund der ganzen Aufregung ist, hat Samsung gegenüber The Telegraph offenbar keinen Kommentar abgegeben. Neben der Aufforderung zur Löschung des Videos hätte Wygand nicht mehr über den Vorfall sprechen oder sonstige Ansprüche gegenüber Samsung stellen dürfen. Der komplette Inhalt des Briefs kann auf Pastebin nachgelesen werden.
Das Video, in dem Wygand über den Brief von Samsung berichtet, hat mittlerweile über 1,1 Millionen Klicks auf Youtube. Zahlreiche Medien haben über das Vorgehen von Samsung berichtet, einige sprechen gar von einem PR-Desaster.
Indes hat Nokia die Gunst der Stunde erkannt. Über Twitter hat das Unternehmen Wygand ein kostenloses Lumia-Smartphone angeboten. „Lass mich dir ein Nokia Lumia senden, damit du erfährst, wie Kundenservice *wirklich* funktionieren sollte“, so der Betreuer von Nokias Social-Media-Kanal in den USA.
<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>.<a href="https://twitter.com/ghostlyrich">@ghostlyrich</a> we want to help you out. Let me send you a Nokia Lumia so you can experience how customer service should *really* work. -Jason</p>— Nokia USA (@NokiaUS) <a href="https://twitter.com/NokiaUS/statuses/410186378337452033">9. Dezember 2013</a></blockquote>
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Via The Telegraph
Bild von Richard Wygand (Facebook)
Man nehme die Sicherheit der Kunden sehr ernst und habe mehrere Versuche unternommen, den betroffenen Kunden zu kontaktieren, heißt es von Samsung. Man wolle das beschädigte Telefon untersuchen, ein Austauschgerät sei bereits auf dem Weg. Zu besagtem Brief, der eigentlich Hintergrund der ganzen Aufregung ist, hat Samsung gegenüber The Telegraph offenbar keinen Kommentar abgegeben. Neben der Aufforderung zur Löschung des Videos hätte Wygand nicht mehr über den Vorfall sprechen oder sonstige Ansprüche gegenüber Samsung stellen dürfen. Der komplette Inhalt des Briefs kann auf Pastebin nachgelesen werden.
Das Video, in dem Wygand über den Brief von Samsung berichtet, hat mittlerweile über 1,1 Millionen Klicks auf Youtube. Zahlreiche Medien haben über das Vorgehen von Samsung berichtet, einige sprechen gar von einem PR-Desaster.
Indes hat Nokia die Gunst der Stunde erkannt. Über Twitter hat das Unternehmen Wygand ein kostenloses Lumia-Smartphone angeboten. „Lass mich dir ein Nokia Lumia senden, damit du erfährst, wie Kundenservice *wirklich* funktionieren sollte“, so der Betreuer von Nokias Social-Media-Kanal in den USA.
<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>.<a href="https://twitter.com/ghostlyrich">@ghostlyrich</a> we want to help you out. Let me send you a Nokia Lumia so you can experience how customer service should *really* work. -Jason</p>— Nokia USA (@NokiaUS) <a href="https://twitter.com/NokiaUS/statuses/410186378337452033">9. Dezember 2013</a></blockquote>
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Via The Telegraph
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