• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stein auf die ALT-Taste

  • Ersteller TazDevil
  • Erstellt am

TazDevil

Gast
Ich muss bei meinem Lieblingsspiel Warcraft 3 immer die ALT Taste gedrückt
halten um die Hitpoints meiner und der feindlichen Einheiten mittels Balken zu sehen.

Dadurch dass ich im Kampf 100 Tasten gleichzeitig drücken muss fehlt mir eine 3. Hand.
Nicht weiter schlimm, man könnte auch einen Stein auf die Alt Taste legen.

Da der aber immer runterfällt suche ich eine möglichkeit (Script oder ähnliches) das veranlasst,
dass ich sozusagen ein "Caps Lock" nur halt mit der Alt Taste habe, das ich bei Bedarf ein und ausschalten kann.

Bei Windows gibt es so ein Tool aber am Mac Tiger? Kann jemand sowas?
 

Soul Monkey

Gast
Die Tastenbelegung zu ändern also ALT gegen diese Caps Lock geht nicht? Manchmal gehts auch einfach.
 

TazDevil

Gast
Das war mir jetzt ein wenig zu kryptisch. Geht es auch ein wenig genauer?
 

Soul Monkey

Gast
Ich meinte es ist bei einigen Spielen möglich die Tastaturbelegung zu ändern. Zum Beispiel ist in der Standardkonfiguration die AKTION auf Taste X gelegt, der User hat aber die Möglichkeit die Taste Y mit der Funktion AKTION zu belegen.

Da ich keine aktuellen Spiele spiele, weiß ich nicht ob das bei allen Spielen so ist, aber wenn dann müsste es irgendwo in den Spieleinstellungen zu finden sein.
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Ich denke Soul Monkey hat recht, du solltest einfach deine Funktion die auf der ALT Taste liegt auf Shift legen, wenn das in WC3 geht. Und dann die Capslock-Taste benutzen.
 

TazDevil

Gast
Die Idee selber wäre nich schlecht, leider kann man bei Warcraft die Tastaturbelegung für Shift oder Alt nicht ändern.