1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stein auf die ALT-Taste

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von TazDevil, 07.01.06.

  1. TazDevil

    TazDevil Gast

    Ich muss bei meinem Lieblingsspiel Warcraft 3 immer die ALT Taste gedrückt
    halten um die Hitpoints meiner und der feindlichen Einheiten mittels Balken zu sehen.

    Dadurch dass ich im Kampf 100 Tasten gleichzeitig drücken muss fehlt mir eine 3. Hand.
    Nicht weiter schlimm, man könnte auch einen Stein auf die Alt Taste legen.

    Da der aber immer runterfällt suche ich eine möglichkeit (Script oder ähnliches) das veranlasst,
    dass ich sozusagen ein "Caps Lock" nur halt mit der Alt Taste habe, das ich bei Bedarf ein und ausschalten kann.

    Bei Windows gibt es so ein Tool aber am Mac Tiger? Kann jemand sowas?
     
  2. Die Tastenbelegung zu ändern also ALT gegen diese Caps Lock geht nicht? Manchmal gehts auch einfach.
     
  3. TazDevil

    TazDevil Gast

    Das war mir jetzt ein wenig zu kryptisch. Geht es auch ein wenig genauer?
     
  4. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    nimm eine Schraubzwinge.
    Spaß.
     
  5. Ich meinte es ist bei einigen Spielen möglich die Tastaturbelegung zu ändern. Zum Beispiel ist in der Standardkonfiguration die AKTION auf Taste X gelegt, der User hat aber die Möglichkeit die Taste Y mit der Funktion AKTION zu belegen.

    Da ich keine aktuellen Spiele spiele, weiß ich nicht ob das bei allen Spielen so ist, aber wenn dann müsste es irgendwo in den Spieleinstellungen zu finden sein.
     
  6. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Ich denke Soul Monkey hat recht, du solltest einfach deine Funktion die auf der ALT Taste liegt auf Shift legen, wenn das in WC3 geht. Und dann die Capslock-Taste benutzen.
     
  7. TazDevil

    TazDevil Gast

    Die Idee selber wäre nich schlecht, leider kann man bei Warcraft die Tastaturbelegung für Shift oder Alt nicht ändern.
     

Diese Seite empfehlen