• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

steht mein mbp unter spannung??

  • Ersteller spunkmensch
  • Erstellt am

spunkmensch

Gast
Guten Morgen allerseits,
ich habe gestern nacht festgestellt, dass ich wenn ich beim arbeiten mit den Armen auf der vorderen Kante meines mbp aufliege ein leichtes, aber doch unangenehmes "bizzeln" spühre. Dies wird durch die sommerbedingt feuchte Haut verstärkt. Wenn ich den Netzstecker ziehe lässt der Effekt nach. Steht mein also mac unter Spannung? Und darf der das? Ist jemanden von euch schonmal was ähnliches aufgefallen?
Vielen Dank und liebe Grüße!
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem alten Sony Vaio Notebook. Sobald ich feuchte bzw. nasse Hände nach dem Händewaschen hatte, habe ich bei der Berührung mit dem Touchpad das "bizzeln" gespürt. Würde mich auch mal interessieren ob das normal ist, war schließlich gerade ein Mal 6 Monate alt.

Grüße
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
hallo spunkmensch,

dazu gibt es schon ein paar threads bei uns. lies z.b. mal nach was hier, oder hier steht.

viel erfolg noch mit dem mbp - und herzlich willkommen bei apfeltalk :).
gruß
a-maze
 

spunkmensch

Gast
Vielen Dank!
Das geht hier ja superschnell mit den Antworten.
Die Lösung scheint tatsächlich zu sein, das lange Kabel für das Netzteil zu benutzen...
Gut das es nichts gefährliches für mein mbp ist.
:)