• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Stehen im sitzen

ZefVahn

Erdapfel
Registriert
05.01.22
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich habe mir zu Weihnachten die Apple Watch 7 gekauft und bin nun seit Montag wieder bei der Arbeit. Ich habe einen Bürojob, daher sitze ich eigentlich den ganzen Tag. Jetzt erreiche seit Montag jeden Tag 10 Stunden stehen, doch stehe ich nicht einmal.

Was läuft hier falsch? Seit 06:30 habe ich die Uhr an und nun 3 Stunden später habe ich schon 3 Stunden Stehzeit, davon war 30 min Autofahrt und halt fast der komplette Rest sitzen.

Beste Grüsse
 

PK91

Golden Delicious
Registriert
26.12.21
Beiträge
6
Ist bei meiner AW6 genauso. Ist bestimm ein Software-Bug im Zusammenhang mit watchOS 8, da das bisher eigentlich immer relativ zuverlässig funktioniert hat. Generell ist watchOS 8 eine einzige Katastrophe:

- Autosleep spackt seit watchOS 8 völlig rum
- Fitness App und Health zeigen manchmal eine unterschiedliche Anzahl von Schritten an
- Unlock mit Apple Watch funktioniert am Mac nicht mehr zuverlässig (was auch an Monterey liegen kann)
- Ständig wird während man liegt oder sitzt die Stehmeldung angezeigt "Bleibe 1min in Bewegung bla bla"
 

PK91

Golden Delicious
Registriert
26.12.21
Beiträge
6
"Schließe deinen Ring fürs Stehen, indem du in 12 verschiedenen Stunden am Tag aufstehst und dich mindestens eine Minute bewegst."

https://www.apple.com/de/watch/close-your-rings/
Diese Meldung („Bleibe in Bewegung) wird aber neuerdings im Sitzen oder Liegen angezeigt, was darauf hindeutet, dass die Uhr das fälschlicherweise als Stehen erkennt. Früher hat die Uhr dich erinnert aufzustehen („Zeit aufzustehen“) und wenn du dann aufgestanden bist, dann kam die Meldung „Bleibe 1min in Bewegung“. So sollte es sein. Ist also definitiv ein Bug.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
Generell ist watchOS 8 eine einzige Katastrophe:
Bei Dir vielleicht, aber sicher nicht generell. 🤷🏻
Weil:
- Autosleep spackt seit watchOS 8 völlig rum
Autosleep läuft hier unter 8 keinen Deut anders als unter 7,

- Unlock mit Apple Watch funktioniert am Mac nicht mehr zuverlässig (was auch an Monterey liegen kann)
Unlock mit AppleWatch entsperrt hier mit der Series 6 und WatchOS 8 das MacBook Air mit MacOS 12 zuverlässig,

- Ständig wird während man liegt oder sitzt die Stehmeldung angezeigt "Bleibe 1min in Bewegung bla bla"
unsachlich, daher mache ich mir hier nicht die Mühe...

Was hast Du denn schon unternommen, um die bei Dir auftretenden Probleme zu beheben?
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
@PK91: Meine Antwort war als Erklärung für den TE gedacht. Zu deinen Problemen kann ich nichts sagen, da ich diese nicht habe.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

PK91

Golden Delicious
Registriert
26.12.21
Beiträge
6
Bei Dir vielleicht, aber sicher nicht generell. 🤷🏻
Weil:

Autosleep läuft hier unter 8 keinen Deut anders als unter 7,


Unlock mit AppleWatch entsperrt hier mit der Series 6 und WatchOS 8 das MacBook Air mit MacOS 12 zuverlässig,


unsachlich, daher mache ich mir hier nicht die Mühe...

Was hast Du denn schon unternommen, um die bei Dir auftretenden Probleme zu beheben?
1. Apple Watch und iPhone neugestartet
2. Apple Watch entkoppelt und wieder neu gekoppelt
3. Auto Unlock deaktiviert, Mac und Watch neugestartet und dann wieder aktiviert
4. Autosleep neu installiert
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Diese Probleme kann ich auch nicht nachvollziehen.

- Autosleep läuft sehr gut
- Entsperren bei meinem M1 MacMini läuft absolut zuverlässig
- Schritte sind bei mir gleich

@ZefVahn wie @purzel gezeigt hat, reicht 1 Minute stehen. Das wirst Du doch bestimmt innerhalb einer Stunde mal machen?
Bei mir klappt das schon recht zuverlässig.
Klar, kann man es beschei*en, aber das ist dann wie: im Fitnessstudio anmelden und nie hin gehen.
 

ZefVahn

Erdapfel
Registriert
05.01.22
Beiträge
3
Super Danke auf jeden Fall. Werde mal darauf achten

Grüsse und schönen Tag