• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stehen Änderungen im Airprinting via Mac oder PC bevor?

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Naja der artikel meint ja das apple im begriff ist AirPrint komplett wegzulassen, das wäre dann echt megaübel :(
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Also dann wäre ich richtig sauer, wenn Airprint nur mit eprintfähigen Druckern geht und nicht meinen Drucker im Wlan ansprechen kann. Versprochen war es auf der Keynote anders. Gerade Airprint vervollständigt mein iPad richtig. Habe sowieso nie verstanden, warum so eine Funktion nicht von Anfang an dabei war. Dieses umständliche Drucken der Dokumente ist doch mist.
Also irgendwie wird mir Apple immer suspekter.

Alex
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Wie sieht es denn mit Druckern aus die an der TimeCapsule angeschlossen sind?! Funktionieren diese auch nicht mehr?!
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
"AirPrint fliegt nicht raus, glaubt nicht alles was ihr lest"

http://www.9to5mac.com/34930/steve-...-been-pulled-dont-believe-everything-you-read

Wäre interessant zu wissen ob er AirPrint allgemein oder den Mac/PC Netzwerk Print meint.


Ich weiß nicht, was ich so richtig glauben soll. Hier wird das 4.2 getestet und es wird bemerkt, dass man Drucker im Wlan nicht ansprechen kann.
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/...s_42_fuer_ipad_und_iphone_im_test/index5.html

Ich werde es ja sehen auf meinem iPad. Aber ich denke, dass Apple aus Profiterwägungen und Geschäften mit HP die anderen, nicht eprintfähigen Netzwerkdrucker, unter den Tisch fallen lässt, obwohl es auf der Keynote anders versprochen war. Naja wie ich schon sagte, wird mir Apple immer suspekter. So ein Zeck um einfache Druckfunktionen. Das iPad ist ja nun wirklich auf Verfassen und Empfangen von Texten ausgelegt.Warum soll man da so umständlich seine Texte ausdrucken???

Alex
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Das mit dem Drucken ging doch schon die ganze Zeit. Apps wie HP iPrint machten es schon seid ewigen zeiten möglich. Man kann jedes Dokument direkt aus Emails oder anderen Apps direkt Drucken. Airprint wird das nur etwas mehr erweitern und integrieren. Aber es gibt schon genug Apps dafür.