• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Stehe vorm kauf meines ersten MacBooks

Ja, man sollte sich von den 1.3GHz nicht täuschen lassen. Hört sich wenig an, reicht aber voll aus für Internet, Office usw.
Mit Spielen hab ich allerdings keine Erfahrung... Auch die 4GB RAM reichen mir, 8GB wären aber sicherer in Hinblick auf die Zukunft. Die 256GB SSD hätte sich aber denk ich gelohnt, Filme usw. verbrauchen schon viel Speicherplatz, aber wozu gibt es externe Festplatten.

also ich hab in meinem mid 2010 8 gb Ram und die sind ständig voll das nächste MBP wird mit 16 Gb bestellt

Ich würde ihm auch zu 8GB raten, aber wenn er wirklich nur iWorks nutzen und im Internet surfen will... Für die älteren Spiele reichen 4GB auch aus, zumindest auf einem Windows-PC.

also ich hab in meinem mid 2010 8 gb Ram und die sind ständig voll das nächste MBP wird mit 16 Gb bestellt

Und die 16GB werden auch direkt voll sein, Mavericks nutzt immer so viel Ram wie es kann.
Habe grade 8 Tabs in Chrome offen und 4 PDFs, 8GB sind "ausgelastet"... Brauche ich für diese Nutzung 16GB Ram? Natürlich nicht ;)

ne ich merke es weil selbstn Browser game laggt wenn ich Parralels laufen hab.

Mit Parallels ist aber nicht das gleiche wie mit Mac OS.

Oder glaubt ihr das die 128GB ausreichen? Weiß ja nicht wie viel Speicher das OS brauch...

Auch heute bestellt :)

Macbook Pro Retina i5, 8GB, 256GB :)

Gestern gekommen :)
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und das OSX ist in der Bedingung echt einfach und übersichtlich, nur das einrichten der Cloud war etwas fummelig!

Bin aber echt glücklich und zufrieden!

Gestern gekommen :)
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und das OSX ist in der Bedingung echt einfach und übersichtlich, nur das einrichten der Cloud war etwas fummelig!

Bin aber echt glücklich und zufrieden!

Hi,

wieso war es fummelig?

Die Kontakte wurden sofort kopiert, aber mit den Notizen hatte ich Probleme, aber jetzt läuft alles :)