• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

steermouse und firefox 3

hal2000

Erdapfel
Registriert
11.03.06
Beiträge
5
hallo,

arbeite mit einer logitech vx revolution maus und der software steermouse um diese richtig zu konfigurieren. mit safari klappt die tastenbelegung wunderbar, vor- und zurückbuttons funktionieren einwandfrei (zurückblättern hab ich auf cmd+del und vorblättern auf cmd+right arrow). da mir der neue firefox 3 sehr gefällt wollte ich auch diesen nun einsetzen, jedoch klappt das vor- und zurückblättern da garnicht mit steermouse.. bekomme die tasten einfach nicht zugeordnet. hat es jemand bereits bei sich erfolgreich installiert und die vor- und zurückblätter-funktion richtig konfiguriert ?

dank im voraus, hal
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Zu Firefox 2 Zeiten hätte ich dir geraten diese Erweiterung zu benutzen um die Tastenbelegung für Vor/Zurück so anzupassen wie du es dir vorstellst, leider ist sie nicht mit der aktuellen FF Fassung kompatibel. (und lässt sich auch nicht zwangskonvertieren)

Ich selbst benutze zur Unterstützung meiner Maus das Logitec Control Center 2.40, da es entgegen der älteren Fassung (zumindest bei mir) einwandfrei funktioniert. Hier habe ich die Vor/Zurück Tast mit Tastenanschlag -> Befehlstaste+Home/End belegt. Damit funktioniert es bei Firefox sowie Safari. Diese Tastenkombinatonen sollte auch mit Steermouse funktionieren.

Eine ander Richtung schlägst du mit der Firefoxerweiterung FireGesturs ein. Hierbei hälst du kurz die Rechtemaustaste gedrückt und ziehst nach recht/links um Vor/zurück im Verlauf zu kommen. Dies hat sich bei mir so sehr bewährt, das ich die beiden Tasten der Maus mit einer andern Funktion belegen kann.
 

hal2000

Erdapfel
Registriert
11.03.06
Beiträge
5
danke für den tipp! würd gern das logitech control center instalieren, da jedoch eine alte version die ich vor ca. einem jahr installiert habe mir nur kernel panics verschafft hat habe ich richtig angst den treiber zu installieren :) aber mit der aktuellsten version läuft alles bestens sagst du ? können das andere bestätigen ?

gruß