1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

steermouse und firefox 3

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von hal2000, 26.06.08.

  1. hal2000

    hal2000 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    5
    hallo,

    arbeite mit einer logitech vx revolution maus und der software steermouse um diese richtig zu konfigurieren. mit safari klappt die tastenbelegung wunderbar, vor- und zurückbuttons funktionieren einwandfrei (zurückblättern hab ich auf cmd+del und vorblättern auf cmd+right arrow). da mir der neue firefox 3 sehr gefällt wollte ich auch diesen nun einsetzen, jedoch klappt das vor- und zurückblättern da garnicht mit steermouse.. bekomme die tasten einfach nicht zugeordnet. hat es jemand bereits bei sich erfolgreich installiert und die vor- und zurückblätter-funktion richtig konfiguriert ?

    dank im voraus, hal
     
  2. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Zu Firefox 2 Zeiten hätte ich dir geraten diese Erweiterung zu benutzen um die Tastenbelegung für Vor/Zurück so anzupassen wie du es dir vorstellst, leider ist sie nicht mit der aktuellen FF Fassung kompatibel. (und lässt sich auch nicht zwangskonvertieren)

    Ich selbst benutze zur Unterstützung meiner Maus das Logitec Control Center 2.40, da es entgegen der älteren Fassung (zumindest bei mir) einwandfrei funktioniert. Hier habe ich die Vor/Zurück Tast mit Tastenanschlag -> Befehlstaste+Home/End belegt. Damit funktioniert es bei Firefox sowie Safari. Diese Tastenkombinatonen sollte auch mit Steermouse funktionieren.

    Eine ander Richtung schlägst du mit der Firefoxerweiterung FireGesturs ein. Hierbei hälst du kurz die Rechtemaustaste gedrückt und ziehst nach recht/links um Vor/zurück im Verlauf zu kommen. Dies hat sich bei mir so sehr bewährt, das ich die beiden Tasten der Maus mit einer andern Funktion belegen kann.
     
  3. hal2000

    hal2000 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    5
    danke für den tipp! würd gern das logitech control center instalieren, da jedoch eine alte version die ich vor ca. einem jahr installiert habe mir nur kernel panics verschafft hat habe ich richtig angst den treiber zu installieren :) aber mit der aktuellsten version läuft alles bestens sagst du ? können das andere bestätigen ?

    gruß
     

Diese Seite empfehlen