1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steermouse richtig einstellen ...

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von whereurmana, 28.03.09.

  1. whereurmana

    whereurmana Carola

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    110
    Hi,
    ich hab eben meinen Mac mit der Installations-CD archiviert und Mac neu installieren lassen. Damit blieben zwar alle Programme auf meinem Rechner doch die Einstellungen, die ich vorher getroffen habe, (z.B. in der Systemsteuerung über das Shareware-Tool für Mäuse "Steermouse") wurden zurückgesetzt/gelöscht.
    Mein Problem ist jetzt das meine Logitech MX518 vorher ohne Probleme lief, jetzt aber nach der Archivierung und der Neuinstallation von MAC OS X ziemlich rumspackt =(

    So läuft die Maus zwar wunderbar wenn ich sie von unten links nach oben rechts verschieben möchte, will ich sie jedoch nur über einen kleinen Bereich (z.B. um ein Programm anzuklicken wenn der Cursor bereits in der Nähe ist) fahren, bewegt sich der Cursor extrem langsam und meines Empfindens nach auch etwas ungenau.

    Ich weiß, dass die Maus mit den richtigen Einstellungen 100% läuft - nur leider habe ich diese Einstellungen in der Systemeinstellung nicht mehr im Kopf.

    Könnt ihr mir bitte helfen?

    Hier noch ein Bild von den Einstellungen für die Maus in Steermouse:
    http://img8.imageshack.us/my.php?image=bild1epx.png
     
    #1 whereurmana, 28.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.09
  2. whereurmana

    whereurmana Carola

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    110
    sorry für doppelpost
     
  3. whereurmana

    whereurmana Carola

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    110
    och kommt schon ...
    kann mir keiner weiterhelfen?
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Hallo!

    Ein möglicher Ansatz wäre, dass sich deine Einstellungsdateien ein wenig falsch verändert haben. Geh mal zum Ordner "~/Library/Preferences" und möglicherweise noch "/Library/Preferences" ("Finder" > "Gehe zu …" > "Gehe zum Ordner …", dann Copy&Paste) und such dort nach "SteerMouse". Verschieb die Dateien auf den Schreibtisch (oder lösch sie). Dann werden sie neu angelegt, und du kannst die Einstellungen erneut treffen.
     

Diese Seite empfehlen