1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stecker in Frankreich?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von j@n, 21.07.09.

  1. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Hallo Apfeltalker,

    ich versuche gerade rauszufinden, ob ich für die Reise nach Frankreich noch einen anderen Steckertyp benötige. Die entsprechende Suche hier im Forum führte mich nicht ans Ziel.
    Frankreich hat ja einen minimal anderen Schuko-Stecker als wir, allerdings bei gleicher Spannung & Frequenz.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass ich mein Apple-Netzteil mit seinem Euro-Stecker (der kurze, nicht der am Verlängerungskabel) bedenkenlos in jede französische Steckdose stöpseln kann?

    Vielen Dank für's Lesen. :)

    Grüße
    j@n
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Sollte meines Wissens nach gehen.
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.517
    Das dürfte klappen.

    Dieser Stecker von Apple passt sogar in die englischen Steckdosen mit etwas Gewalt. :D
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Naja ob Gewalt da die richtige Lösung ist... :p
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.517
    Das ist mir doch egal, Hauptsache er passt.

    Ich glaube, dass das Ding dann zwar nicht geerdet ist (dafür ist doch die Buchse oben, oder) aber Strom kommt nach wie vor raus.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Na dann wünsch ich mal alles gute... :p
     
  7. Nicoindahood

    Nicoindahood Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    153
    Ich würde dann mal gern ein Bild davon sehen... :D
     
  8. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.517
    Bin aktuell net in England :D

    Aber hier kann man sehen, dass die beiden Schlitze groß genug sind :p
    [​IMG]
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    So: :p
     

    Anhänge:

  10. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Danke, das hatte ich auch gelesen, bevor ich hier gepostet habe. Da steht nur nichts über Apple-Geräte. :p

    Nur weil eine Fleischgabel in eine Steckdose passt, heißt es ja auch nicht, dass es sicher ist, sie hineinzustecken. ;)
     
  11. Klaffi

    Klaffi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    544
    Geht definitiv - pendle oft - kein Adapter notwendig.

    Auch das Verlängerungskabel mit der Erde geht. In Frankreich ist die Erde eben ein Pin in der Dose und nicht die Metallschienen am Rand der Dose wie hier. Aber alle Stecker, die ich kenne und die jünger als 10 Jahre sind, passen in beiden Ländern.
    Schleppe auch sonst oft Elektrogeräte hin und her....
     
  12. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.960
    Ebenso in Brasilien. Allerdings hatte ich beim Rausziehen schonmal die Steckdose in der Hand.
     

Diese Seite empfehlen