• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stecker in Frankreich?

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Hallo Apfeltalker,

ich versuche gerade rauszufinden, ob ich für die Reise nach Frankreich noch einen anderen Steckertyp benötige. Die entsprechende Suche hier im Forum führte mich nicht ans Ziel.
Frankreich hat ja einen minimal anderen Schuko-Stecker als wir, allerdings bei gleicher Spannung & Frequenz.

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich mein Apple-Netzteil mit seinem Euro-Stecker (der kurze, nicht der am Verlängerungskabel) bedenkenlos in jede französische Steckdose stöpseln kann?

Vielen Dank für's Lesen. :)

Grüße
j@n
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Das dürfte klappen.

Dieser Stecker von Apple passt sogar in die englischen Steckdosen mit etwas Gewalt. :D
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Bin aktuell net in England :D

Aber hier kann man sehen, dass die beiden Schlitze groß genug sind :p
3967661_Reisestecker_UK_auf_deutsch_gross.jpg
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Danke, das hatte ich auch gelesen, bevor ich hier gepostet habe. Da steht nur nichts über Apple-Geräte. :p

Nur weil eine Fleischgabel in eine Steckdose passt, heißt es ja auch nicht, dass es sicher ist, sie hineinzustecken. ;)
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Geht definitiv - pendle oft - kein Adapter notwendig.

Auch das Verlängerungskabel mit der Erde geht. In Frankreich ist die Erde eben ein Pin in der Dose und nicht die Metallschienen am Rand der Dose wie hier. Aber alle Stecker, die ich kenne und die jünger als 10 Jahre sind, passen in beiden Ländern.
Schleppe auch sonst oft Elektrogeräte hin und her....