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Hallo Leute,
mir ist vor kurzem etwas grausames passiert.
Habe seit März diesen Jahres ein neues MBP 4,1 und bin auch des öfteren damit unterwegs.
Das Netzteil packe ich nach jedem Gebrauch immer feinsäuberlich zusammen und verstaue es in der Seitentasche meines Laptoprucksacks. Als ich es letztens jedoch rausnehmen wollte ist es mir aus einer Höhe von nicht mehr als ca 20cm aus der Hand gerutscht und auf Teppichboden gefallen.
Mit Erschrecken musste ich danach feststellen, dass ein Pin des Steckdosenadapters (den man auswechseln kann... also nicht die Verlängerung mit SchuKo Stecker) abgebrochen ist.
Nach genauer Betrachtung der Bruchstelle scheint mir ein Materialfehler sehr wahrscheinlich da der Metallstift direkt am Stecker sehr sauber abgebrochen ist.
Ein Anruf beim Support, brachte auf Grund des "nicht-besitzens" einer Kreditkarte meinerseits auch keine große Hilfe... die freundliche Dame am Ende der Leitung verwies mich nun mit einer Vorgangsnummer an den nächsten Apple Service Partner in meiner Umgebung.
Da ich aber ein neuer Apple Kunde/Nutzer/Anbeter bin habe ich noch keine Erfahrung mit dem Service.... Wie läuft das ab wenn ich mit meinem Kaputten Adapter (oder sogar mit dem kompletten Netzteil evtl sogar MBP) zum GRAVIS marschier.... Können die mir da sofort weiterhelfen oder beginnt dann eine unendliche Hin und Herschick aktion?
Ich mein... eigentlich kann man ja erwarten dass ich bei einem Laptop für weit mehr als 2000€ ein Austauschteil mit offensichtlichem Materialfehler für max 5€ ersetzt kriege und nicht erst ein komplett neues Netzteil kaufen muss.
Habt ihr evtl schon ähnliches erlebt?
Ich bin für jeden Tipp /jede Antwort dankbar
mir ist vor kurzem etwas grausames passiert.
Habe seit März diesen Jahres ein neues MBP 4,1 und bin auch des öfteren damit unterwegs.
Das Netzteil packe ich nach jedem Gebrauch immer feinsäuberlich zusammen und verstaue es in der Seitentasche meines Laptoprucksacks. Als ich es letztens jedoch rausnehmen wollte ist es mir aus einer Höhe von nicht mehr als ca 20cm aus der Hand gerutscht und auf Teppichboden gefallen.
Mit Erschrecken musste ich danach feststellen, dass ein Pin des Steckdosenadapters (den man auswechseln kann... also nicht die Verlängerung mit SchuKo Stecker) abgebrochen ist.
Nach genauer Betrachtung der Bruchstelle scheint mir ein Materialfehler sehr wahrscheinlich da der Metallstift direkt am Stecker sehr sauber abgebrochen ist.
Ein Anruf beim Support, brachte auf Grund des "nicht-besitzens" einer Kreditkarte meinerseits auch keine große Hilfe... die freundliche Dame am Ende der Leitung verwies mich nun mit einer Vorgangsnummer an den nächsten Apple Service Partner in meiner Umgebung.
Da ich aber ein neuer Apple Kunde/Nutzer/Anbeter bin habe ich noch keine Erfahrung mit dem Service.... Wie läuft das ab wenn ich mit meinem Kaputten Adapter (oder sogar mit dem kompletten Netzteil evtl sogar MBP) zum GRAVIS marschier.... Können die mir da sofort weiterhelfen oder beginnt dann eine unendliche Hin und Herschick aktion?
Ich mein... eigentlich kann man ja erwarten dass ich bei einem Laptop für weit mehr als 2000€ ein Austauschteil mit offensichtlichem Materialfehler für max 5€ ersetzt kriege und nicht erst ein komplett neues Netzteil kaufen muss.
Habt ihr evtl schon ähnliches erlebt?
Ich bin für jeden Tipp /jede Antwort dankbar