• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Steam - Updateprobleme?

TheDifferentOne

Pferdeapfel
Registriert
17.02.11
Beiträge
78
Hi Leute,

ich wollte mir heute Steam, die Gameplattform laden, wegen diesem spiel das jetzt gratis ist, Team Fortress 2...

Hab also geladen, er zeigt mir an "Ladezeit 4 Stunden". Ich denke mir *puuh*, lasse ihn vier Stunden laden und sehe, download beendet, Steam heruntergeladen. Also direkt in den Programmordner geschoben und gedoppelklickt.
WTF? Update herunter laden? Nochmal vier Stunden warten?

Ich warte also vier Stunden und kucke nach. Download abgebrochen, Internetverbindung getrennt, das ganze in merkwürdiger Systemschrift und auf Englisch...

An meiner Internetverbindung kann es nicht liegen, die zwar langsam, aber nicht fehlerhaft ist. Hab es noch einmal versucht, gleiches Ergebnis.


Hat jemand ähnliche Probleme gehabt, und wenn ja, wosst ihr wie man sie beseitigt?

Vielen Dank für Antworten, ich bin am Verzweifeln.
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Hatte ich gestern auch, da sollte es 20 Stunden dauern, hab dann mit 600 kbs geladen, eine andere Demo hatte gleichzeitig 2 mb/s, weiß auch nicht woran es lag, jedensallf war er dann doch schon nach 3 Stunden im Hintergrund laufen fertig.

Dann wollte ich es heute mal testen und musste schon wieder einen 400mb Patch downloaden :D Aber das ging fix
 

TheDifferentOne

Pferdeapfel
Registriert
17.02.11
Beiträge
78
Nein, ich hab mich falsch ausgedrückt:
Steam hat seinen Download selbstständig beendet. Ich habe nichts gemacht.
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Achso,
Ne das hatte ich auch gestern, aber nur für ca. 1 Minute, da stand dann, dass keine Verbindung Zi. Den Steam Servern aufgebaut werden kann.
Internet normal ging alles.
Aber ich glaube nicht, dass das dazu führen kann, dass der ganze Download abgebrochen wird.
Oder ist er der pausiert worden? Denn dann ist es ja nicht soo schlimm, wenn du ihn fortsetzen kannst, man kann die Downloads ja auch pausieren, wie torrents.
Oder hatte ich das jetzt auch falsch verstanden, dass der ganze Download weg ist und du wieder von vorn anfangen musst?
 

TheDifferentOne

Pferdeapfel
Registriert
17.02.11
Beiträge
78
Komplett weg, das einzige was ich machen kann ist auf "Ok" drücken. Screenshot folgt.