• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

steam start problem/fehler - sammelthread

Reenstrømen

Roter Delicious
Registriert
25.10.07
Beiträge
90
Steam requires that /Applications/Steam.app/Contents/MacOS be created on a case insensitive filesystem

Screen-shot-2010-05-09-at-10.36.57-PM.png

Im Netz häufen sich die Meldungen über diesen Bug.

Schaut mal nach ob ihr, bei denen es läuft, insensitive oder sensitive hfs+ benutzt.

Ich bin angesichts der verwirrenden Vielzahl von Kommentaren andernsorts reichlich verwirrt. Bei manchen scheint es egal zu sein welchen typ sie nutzen.

Bei mir laufen alle Partitionen sensitive.

Lösche ich eine davon und erstelle eine insensitive, kann ich steam zwar starten aber das anlegen weiterer dateien im standardpfad auf Macintosh HD klappt dann natürlich wieder nicht.


unglaublich das denen das im beta test nicht aufgefallen ist... o0
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.257
Case sensitive bereitet ja vielen Programmen Schwierigkeiten und zur Zeit ist die Idee die Platte so anzulegen eher ein Fehler, denn Adobe Programme z.B. verweigern dort dann auch die Arbeit. Warum hast du denn die Platten so angelegt, zur Zeit überwiegen die Nachteile, es sei denn man weiss genau was man für Programme nutzt oder nutzen wird.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Möchte keinen eigenen Thread aufmachen, vielleicht kann man dies hier ja als "allgemeinen Fehler Thread" nutzen.

Bei mir kommen folgende Meldungen (in dieser Reihenfolge)...

1.png


2.png


Irgendwann lief das Spiel übrigens schon mal.

Edit: Die Lösung habe ich hier gefunden

I got mine to start, but it crashed every time I would change more than 1 setting under options.

Try going to Library/Application Support/ Runic Games/ Torchlight and deleting the local preferences.

Doubt it will work, because you can't even get it to load, but it fixed my problem.

Also, if it's just bouncing in the dock try relaunching Steam a couple times. But you already did that...
 
Zuletzt bearbeitet:

leibnizkeks

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
182
Steam - Portal lässt sich nicht runterladen

Hi Leute,

ich habe mir auch gestern mal Steam gesaugt, weil die ja damit angeben, sie würden Portal "verschenken". Also gesaugt, installiert, registriert und Portal gesucht. In Steam direkt (dieser Steam Browser?!) habe ich nun Portal gefunden und drauf geklickt. Auf der nächsten Seite steht nun "PORTAL IS FREE" und einer großer roter Button "GET PORTAL NOW". Wenn ich auf diesen Button klicke, dann wird eine leere Seite geladen. Was mache ich falsch?! Wie kann ich Portal denn nun saugen?!

Gruß & Danke
 

Reenstrømen

Roter Delicious
Registriert
25.10.07
Beiträge
90
Warum hast du denn die Platten so angelegt, zur Zeit überwiegen die Nachteile, es sei denn man weiss genau was man für Programme nutzt oder nutzen wird.


Darum habe ich mich nie gekümmert. Das aktuelle System evolutionierte von Tiger zu Leo zu Snow Leopard.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Wenn du im Hauptfenster von Steam bist, klicke mal auf "Library" dort sollte Portal aufgeführt werden, einfach auf den Namen klicken (Doppelklick) und schon sollte der Download beginnen.

(wenn du schon einmal auf den großen roten Button geklickt hast)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.257
Es stellt sich natürlich auch die Frage, ob die Meldung denn auch so tatsächlich richtige ist, ist die Platte denn auch case sensitive angelegt? (konnte man auch schon unter Tiger so machen( damals gab es dann noch weniger Gründe, die dafür sprachen).
Öffne also mal das Festplattendienstprogramm und schau, ob das Volumen denn tatsächlich in HFS+ Groß und Kleinschreibung formatiert ist.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Bei mir läuft der Download jetzt schon seit 4,5 Stunden. 2,8 GB/3,8 GB
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Bei mir gehts auch schon ewig. Die Geschwindigkeit liegt so im Bereich von 0-50kb/s...
 

leibnizkeks

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
182
Ok danke, ich habe es gefunden. Konnte es über eine "News" runterladen. Ich bin nun bei 39% bei 50 bis 100kb/s. Teilweise gehts aber runter auf unter 5kb.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.257
Ja ist sie.

Blame on apple...

Nein, das musst du gemacht haben, wohl bereits unter Tiger, ich denke, da ich es auch bei Freunden beobachtet habe, nach dem Motto, mehr ist besser, denn bei der Formatierung der Platte stehen, mehrere Möglichkeiten zur Auswahl, default ist HFS+ Journaled, aber es gibt dann eben auch den Punkt HFS+ Journaled Groß-und Kleinschreibung.
Solltest du Tiger bereits von Apple installiert bekommen haben, auch dann wäre die Platte "nur" HFS+ Journaled formatiert gewesen.
(kann natürlich auch Ausnahmen geben, das will ich nicht bestreiten, denn schliesslich muss die Regel ja erfüllt werden)
 

Reenstrømen

Roter Delicious
Registriert
25.10.07
Beiträge
90
Keine Ahnung. Das ist Jahre her. Darum hab ich mich nie gekümmert. Warum auch? Ist doch völlig Hupe.
Wenn ich so im Netz umherstreife,querlese und bedenke das case-sensitive seit Jahren bei den anderen Unixen kein Hexenwerk ist, ist es mir offen gesagt völlig egal wer wann was damit gemacht hat. Am Ende läuft es darauf hinaus das Apple es offenbar seit Jahren verbockt entsprechend zu reagieren.

Wie auch immer. Ich hab jetzt mittlerweile 3 Apple Systeme mit HFS case-sensitive und muss wohl min. eines davon umjuchteln.

shame on apple...
shame on valve...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.257
Begreifst du es nicht, nicht Apple hat geschlampt, sondern die Programmierer der Programme, die unter case sensitive nicht laufen, wie Adobe z.B. oder jetzt auch steam.
Unter case sensitive läuft OS X ohne Probleme und auch die appleeigenen Programme und viele andere mehr. Nur einige eben nicht, also in keinster Weise ein Fehler von Apple, schämen müssen sich andere.
 

hoax

Fuji
Registriert
19.12.07
Beiträge
37
Steam - Portal bleibt im Ladebildschirm hängen.

Hallo liebe Community,

hab mir vorgestern Portal für Steam (Mac) runtergeladen und es hat auch alles wunderbar funktioniert. Dann kam ja dieser berühmte Portal Bug den man mit dem Startparameter "-windowed" umgehen konnte. Das war auch kein Problem. Doch seit gestern Abend bleibt das Spiel im Ladebildschirm hängen. Das Video kommt ganz normal aber danach bleibt dieser unscharfe Bildschirm stehen und nichts mehr passiert. Wenn ich im Dock dann rechtsklick auf Portal mache steht da "Programm reagiert nicht".

Hat noch jemand dieses Problem bzw. kann mir dabei helfen, um das Spiel wieder zum Laufen zu bringen?

p.s. am Intro liegt es nicht.. der Parameter -novid hat nichts gebracht.

MfG Chris
 

Bomberzocker

Auralia
Registriert
08.06.08
Beiträge
202
die haben seit dem offiziellen launch von Steam für Mac schon zwei Updates für Portal gebracht. Vielleicht hat sich das Problem jetzt gelöst.
 

hoax

Fuji
Registriert
19.12.07
Beiträge
37
vorher lief ja alles.. nur (seit dem letzten patch?) komischerweise nicht mehr..
 

niki1423

Alkmene
Registriert
05.11.08
Beiträge
35
Steam funkitoniert nicht

Hallo
ich habe ein MacBookPro 13" und habe mir heute win xp parallels dektop und Napoleon: Total War gekauft
xp und para hab ich schon installiert aber napoleon geht nicht der will immer eine aktualisierung machen aber das geht nicht er sagt immer als fehlermeldung: Steam.exe (main exception): To run Steam, you must first connect to the Internet.
Ich bin aber mit dem internet verbunden ich hab das auch schon öfters probiert aber es klappt iwie nicht
bitte helft mir
MfG Niklas