• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Steam für Mac nun erschienen

Thomas

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.09
Beiträge
106
Portal ist nur bis zum 24. Kostenlos? Darf ich es danach behalten und weiterspielen oder wird es entfernt?

LG
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hab Portal jetzt durch und es hat wirklich wahnsinnig Spaß gemacht! :)
Ich hoffe, dass CS, CSS, HL und HL2 bald kommen! ;)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Wird die Sourceengine eigentlich in Zukunft noch so gut portiert, dass sie unter OS X fast so gut läuft wie unter Windows, oder ist das aus verschiedenen Gründen nicht möglich? Mich stört der Performanceverlust schon sehr, ich glaube selbst ein Cider-Port würde besser laufen.
 

Mitglied 41958

Gast
Wird die Sourceengine eigentlich in Zukunft noch so gut portiert, dass sie unter OS X fast so gut läuft wie unter Windows, oder ist das aus verschiedenen Gründen nicht möglich? Mich stört der Performanceverlust schon sehr, ich glaube selbst ein Cider-Port würde besser laufen.

Ganz im Ernst: Ich hatte am Anfang auch kleine Performanceprobleme. Die sind aber nach dem letzen Update verschwunden. Ich habe die Möglichkeit den direkten Vergleich zu machen:
MacBook Pro 15" i7 2,66 GHz NVIDIA GeForce GT330 512MB, 4GB RAM vs. Dose QuadCore 2,4 GHz, NVIDIA GTX 280 896MB, 4GB RAM Windows 7
Ich merke keine Performanceunterschiede mehr. Auf beiden Systemen läuft das Spiel superflüssig. Genauso siehts bei Torchlight aus. Ich freue mich auch schon riesig auf den Release von CS:S
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Die schuld liegt zum großen Teil auch an apple (schlechte, alte grafiktreiber und nicht vollständige OpenGL Unterstützung)
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Der Mac ist nun mal keine Gamekiste. Das war er nie, und wird er vermutlich auch nie sein.

Wer Gamen will soll sich ein Hardcore-PC kaufen oder halt eine Konsole...
Falsch. Das sehe ich anders. Der Mac kann sehr wohl, OSX kann offensichtlich nicht oder die Programmierer wollen für OSX nicht. Zum Daddeln boote ich Win7 und komme mit meinem iMac von Left4Dead über Fallout3 und Risen bis Crysis super klar. Crysis natürlich mit Kompromissen :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ganz im Ernst: Ich hatte am Anfang auch kleine Performanceprobleme. Die sind aber nach dem letzen Update verschwunden. Ich habe die Möglichkeit den direkten Vergleich zu machen:
MacBook Pro 15" i7 2,66 GHz NVIDIA GeForce GT330 512MB, 4GB RAM vs. Dose QuadCore 2,4 GHz, NVIDIA GTX 280 896MB, 4GB RAM Windows 7
Ich merke keine Performanceunterschiede mehr. Auf beiden Systemen läuft das Spiel superflüssig. Genauso siehts bei Torchlight aus. Ich freue mich auch schon riesig auf den Release von CS:S

Naja im Gegensatz zu meinem 20" iMac hast du aber auch ein High-End System. Ich kann unter Windows Source-Spiele auf sehr hoch spielen und unter OS X gibt es bei mittleren Einstellungen schon sehr große Probleme.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Nvidiagrafikkarten haben laut offiziellem Forum wohl ziemliche Vorteile bei der Macversion der Sourceengine. Schade.
 

rfk

Idared
Registriert
28.03.10
Beiträge
25
Kann man Steam selbst auch auf Deutsch einstellen? Irgendwie finde ich die "Einstellungen" dazu nicht. Bei den Spielen geht's ja in der Library im jeweiligen Kontextmenü / Properties.
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Seit dem neusten Update funktioniert mein Portal nicht mehr. Nach den Logos kommt der Lade Bildschirm und das spiel friert ein.

Jemand das selbe Problem?
 

CYKEB

Jamba
Registriert
26.12.09
Beiträge
55
Kann man Steam selbst auch auf Deutsch einstellen? Irgendwie finde ich die "Einstellungen" dazu nicht. Bei den Spielen geht's ja in der Library im jeweiligen Kontextmenü / Properties.

Steam->Preferences->Interface
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
funzt alles ohne Probleme - Sprache von Steam und Portal auf Deutsch gestellt, läuft.