• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Steam für Mac nun erschienen

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
Der Mac ist nun mal keine Gamekiste. Das war er nie, und wird er vermutlich auch nie sein.

Wer Gamen will soll sich ein Hardcore-PC kaufen oder halt eine Konsole...

wenn ich mich nicht täusche hast du das schon sehr oft zu diesem thema geschrieben. davon abgesehen, dass das OS zur zeit wirklich noch nicht spiele optimiert ist frage ich mich wo dein problem ist. lass doch die spiele beginnen :)

ich freue mich über jedes spiel für das mac os. natürlich kann ich auch windows booten aber spielen unter mac os ist ein toller luxus. und zumindest mein mac ist ein performance monster. ich brauche keine doofe dose...
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Ich kann nur sagen, dass ich bisher keinerlei Probleme hatte, allerdings nervt mich momentan der langsame Download.

Der Download macht mich auch ganz fertig. zwischen 15 und 100 KB/Sekunde. das dauert noch Stunden.
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Habe mich eben angemeldet und alles installiert, bin totaler Neuling auf dem Gebiet. Nun meine Frage:

Entstehen irgendwelche monatlichen Kosten oder so?
Oder muss ich nur zahlen (einmalig) wenn ich ein Spiel runterlade?

Danke schonmal für die Antwort!
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
also ich versuche schon seit länger Zeit Portal runter zu laden, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung "Server überlastet"...ist das wirklich so, oder habe ich eine falsche Einstellung oder so?

Hat jemand auch so Probleme?

Danke schon mal
 

Mitglied 41958

Gast
Habe mich eben angemeldet und alles installiert, bin totaler Neuling auf dem Gebiet. Nun meine Frage:

Entstehen irgendwelche monatlichen Kosten oder so?
Oder muss ich nur zahlen (einmalig) wenn ich ein Spiel runterlade?

Danke schonmal für die Antwort!

Der Account ist kostenlos. Wenn du dir ein Spiel kaufen willst, bezahlst du einmal und dann nichts mehr, außer es steht dabei geschrieben. Das sind dann aber meistens nur MMORPGS, also Rollenspiele, bei denen du zusammen mit anderen Spielern in einer riesigen Welt Aufgaben erfüllen kannst. Alle Valve spiele und über 95% der Spiele in Steam kosten aber nur einmal etwas. Portal ist übrigens bis zum 24 Mai kostenlos. Also schnell noch laden. Ich hab es gerade zum dritten Mal durch (also 2x Windows und jetzt auch auf Mac) und ich muss sagen, dass nachdem ich die Analysingeinstellungen etwas runtergedreht habe, das Spiel so flüssig läuft wie auf einem Windows. Sonst alles auf max. Grafik. (MacBook Pro 15" April 2010, i7, 4GB RAM, 512 MB Grafik)
Torchlight und Braid laufen auch PERFEKT. Ich denke, das ist ein riesiger Schritt in die Welt der Spiele für den Mac.

EDIT: @sfo78
Das liegt daran, dass die Server gerade wirklich überlastet sind. Versuchs alle 10 Minuten noch mal.
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Kann ich Portal nur bis zum 24.5 spielen, oder muss ichs bis zum 24.5 laden? und kann unendlich lang spielen?
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Ich habe steam installiert und wollte grad portal laden, aber nichts passiert, ich klicke auf "Get free portal now" -> Bild verschwindet -> graue Seite nichts passiert :( Was nun?
 

Mitglied 41958

Gast
@PhilCollins

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube man behält es dann.
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Ich

Finds einfach nur Geil...ich habe 0 Probleme mit Steam aufm Mac und finds einfach nur Genial!
Der mac kann auch als kleiner Nebenbei Gamer Pc genutzt werden und steht jetzt nicht mehr den Pc's in allem nach...

Also ich habe mit Meinem Macbook Alu keinerlei Graphic ...oder Game Probleme!
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Hmm... Hab mir Steam runtergeladen. Wenn ich es starte, wird erstmal ein Update geladen. Bei ungefähr 28000 von 33350 KB bricht entweder der Download mit einem Hinweis auf nicht vorhandene Netzwerkverbindung ab oder startet neu. Hat jemand eine Idee?
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Kann ich Portal nur bis zum 24.5 spielen, oder muss ichs bis zum 24.5 laden? und kann unendlich lang spielen?
Es wird dir gehören. Egal ob Mac oder PC.

r1ewko.png


Marketing nennt man sowas. Denn in ein paar Wochen wird vermutlich der Nachfolger raus kommen. Und wer Portal bis jetzt noch nicht kennt, wird mal eben kurz infiziert, damit er in 6-8 Wochen 20 Euro für den 20 Teil berappt. Das Spiel ist geil, keine Frage, aber die Absicht ist absehbar. Und selbst wenn du Portal 2 nicht kaufen wirst, so hast du einen Steam-Account angelegt (mit allem Drum und Dran). Herzlichen Glückwunsch! Ich zocke lieber auf Bootcamp weiter. Da kann mir Valve zumindest nur eine Dateifrei Windowspartition durchschnüffeln ... CloudComputing ... der letzte Dreck. Denken die ich bin zu blöd mein Savegame zu sichern?!
 

Andi030

Pferdeapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
80
bei mir läufts Perfekt!
hab mit den 2ten Alu Macbook Pro 13" also 2,5ghz 4 gb ram und der 9400
bei standart config um die 40 fra,es bei portal.
mich interessiert eh nur CS :)
und L4D2 XD
 

iTob123

Pferdeapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
79
Hab mich erst riesig gefreut. Aber egal welches WLan ich nehme und ob ich mit oder ohne LAN Kabel an den Router gehe, dauert es 160 Tage um Portal zu laden :D Hoffe mal die ganzen Spiele werden laufen. Hat jemand eins von den neuen MacBook Pros 15" mit i7 und kann mir sagen wies so läuft :p??
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Hat jemand eins von den neuen MacBook Pros 15" mit i7 und kann mir sagen wies so läuft :p??

Ich hab keins, aber im anderen Thread stand folgendes:

10.6.3 MacBook 15" April 2010 i7 512MB Grafik 4GB RAM
Es läuft nicht superflüssig aber doch recht flüssig. Alles hochgedreht. Also man hat irgendwie so ein Gefühl als zieht es ein wenig mit. Ich dreh gleich mal ein wenig runter. Aber auch mit Sachen wie NoClip hat er eigentlich keine Probleme. Cheats wie die Impulsebefehle (101) dauern etwas länger, aber sonst alles wie gehabt.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Dumme frage aber wie bekomme ich das Free Game?

ich klick dadrauf dann kommt son Button und dann klick ich wiederholtenmales drauf und dann - nichts :Deinfach ein "schwarzer" bildschirm da :S wie kann ich das rutnerladen oder mach ich da was falsch? :S

EDIT: wenn ich aktualisiere kommt ich wieder afu die seite wo steht "PORTAL IS FREE!" udn dan n"GET PORTAL NOW" =(
 

IMysteryI

Cox Orange
Registriert
12.03.10
Beiträge
99
Dumme frage aber wie bekomme ich das Free Game?

ich klick dadrauf dann kommt son Button und dann klick ich wiederholtenmales drauf und dann - nichts :Deinfach ein "schwarzer" bildschirm da :S wie kann ich das rutnerladen oder mach ich da was falsch? :S

EDIT: wenn ich aktualisiere kommt ich wieder afu die seite wo steht "PORTAL IS FREE!" udn dan n"GET PORTAL NOW" =(

Guck mal in deine Spielebibliothek (auf Enflisch wie bei mir Libary) dort sollte es dann aufgelistete sein und du kannst es herunterladen ;)
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
@manromen:

Im moment steht auch nur das Portal zur Verfügung. Die andern Spiele wie Half-Life 2 usw werden sicherlich bald folgen.

Ja das weiss ich ja - es werden trotzdem alle Spiele gelistet, nur dass da dann steht, dass es nicht für Mac OS zur verfügung ist und deshalb nicht installiert werden kann. TF2 wird bei mir aber einfach nicht gelistet - obwohl ich es gekauft und unter Windows damals schon gespielt habe.
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Also die Steamserver ackern grade scheints ziemlich.

Die Downloadraten sind ja mieserabel :D
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Ich hab mir gestern auch gleich mal Portal zum ausprobieren heruntergeladen. Es lief eigentlich auch ganz gut.
Heute kamm allerdings ein Update und seitdem kann ich nicht mehr durch die Portale durchschauen.
Sie sind einfach nur komplett schwarz. Somit ist das spiel momentan für mich unspielbar geworden.

Achja und Sprache auf Deutsch umstellen funktioniert auch noch nicht. Es sollte zwar neu starten, stürtz aber dabei zusammen mit Steam komplett ab.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ja das weiss ich ja - es werden trotzdem alle Spiele gelistet, nur dass da dann steht, dass es nicht für Mac OS zur verfügung ist und deshalb nicht installiert werden kann. TF2 wird bei mir aber einfach nicht gelistet - obwohl ich es gekauft und unter Windows damals schon gespielt habe.
Kein grund zur Sorge, das ist im Moment bei jedem so, und liegt vermutlich an dem im Hintergrund laufenden, geschlossenen betatest.