• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Steam für Mac nun erschienen

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Mein Steam Acoount wurde deaktiviert...????
Was geht denn bei denen? Ich will mein Account wieder..

Was kann ich machen und wieso tun die das?
 

Express

Granny Smith
Registriert
06.04.10
Beiträge
16
Wenn dein Steam Account deaktiviert wurde einfach den Support anschreiben! Dies machen die meistens zur Sicherheit gegen Hackerangriffe damit dein Account, während der Inaktivität nicht in Falsche Hände gerät.
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Mir gefällt Steam! Und dass Portal kostenlos dabei ist, ist auch super
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Tja, wie mir scheint, scheint der mac trotz ausreichender Performance bei entsprechenden Geräten noch nicht so etabliert zu haben!
Wenn ich an die eine Keynote, glaube es war die auf der 10.5 vorgestellt wurde, zurückdenke kann ich mich erinnern das dort ein ea futzi war der geprahlt hat das jedes Spiel zeitgleich für den mac rauskommt. Entweder ist was an mir vorrüber gegangen oder es hat sich zerschlagen... Ähnlich seh ich das bei anderen spielehertellern. Mich persönlich störte nicht da ich doch lieber mit der PS3 in 42" Spiele als aufm mac in 27".
Aber dennoch für viele ärgerlich
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Die Performance ist nicht wirklich ausgereift.

Ich habe erst vor einer Woche Portal über Bootcamp gezockt, konnte in 1280er Auflösung und mit nahezu allen Details auf maximal wunderbar flüssig spielen. Jetzt ruckelt es in 1024*640 und fast alles auf niedrig. Außerdem bekomme ich, einen Grafikfehler, bei dem mein Bildschirm beim anschauen hellerer Flächen nach ein paar zehntelsekunden komplett weiss wird.

(MBP late 2006, X1600 128MB)
 

mcgoo

Erdapfel
Registriert
12.05.10
Beiträge
4
Ich denke: Ein Anfang ist gemacht. Immerhin startet Steam mit einer stattlichen Liste von Spielen, und es gibt Portal gratis wenn man sich eilt. Da Steam die grösste Spielehandelsplattform im Internet Weltweit ist, ist es eine gute Möglichkeit für andere Hersteller auf diesen Zug aufzuspringen. Ich für meinen Teil erwarte freudig die Portierung weiterer Titel und hege insgeheim immer noch Hoffnung das auch das alte CS 1.6 vielleicht noch seinen weg nativ auf den Mac findet. Sollte ja bei einem OpelGl Titel machbar sein .
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Mehr Zuversicht Leute! Das ist erst der Anfang. Das wird schon, denn die Steam-Leute werden sich das schon gut überlegt haben. Ist ja nicht einfach ein "Gehirnfurz" der dann einfach fallen gelassen wird, sondern auch eine Investition für die Zukunft.
 

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
"Den Start macht das weltweit sehr erfolgreiche Puzzle-Spiel Portal, welches man bis zum 24. Mai sogar kostenlos testen kann, da Valve noch ein paar Tests durchführen muss. "

Kann kann das Spiel bis zum 24. Mai kostenlos runterladen. Danach kann man es wohl weiter benutzen. Es handelt sich also nicht um eine Demo für die nächsten Tage. Nachdem man es also einmal hat, dann hat man es :)
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Hmm... Irgendwas funktioniert da gerade nicht. Es lädt Portal mit 400 Kb/s runter, bei einer 16000- Leitung...
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
1) screenshot.png

2) Wenn ich auf "Get Portal Now" klicke, dann wird nur wieder der Download von Steam selbst gestartet.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Ich hab Portal halb runtergeladen und jetzt zeigt er mir an, dass der Server überlastet ist..

Find ich sehr geil.. Dann könn die mal sehen wie viele MacUser drauf gewartet haben Steam zu laden.. Ich hoffe, dass da jeden Tag mehr und mehr Spiele dazukommen.. :) endlich..
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
1) Anhang anzeigen 62462

2) Wenn ich auf "Get Portal Now" klicke, dann wird nur wieder der Download von Steam selbst gestartet.

Hi, hatte das selbe Problem.
Lösung: im Ordner Benutzer/dein name/Library/Application Support den Ordner steam löschen. (Achtung: nicht in der allgemeinen library sondern in deinem user)
Du dürftest wohl schon mal versucht haben die steam beta zu installieren oder steam über crossover installiert haben.
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Team Fortress 2 wird in meiner Library gar net angezeigt ...

Ansonsten lässt sich nur Portal aus meiner Liste installieren.
Half-Life 2 etc. gehen nicht.
 

Julian_Kroehl

Pferdeapfel
Registriert
26.01.09
Beiträge
78
steam fand ich zu windows zeiten soager ncoh schlimmer als Windows selbst:D das Programm aht einen einfach aggressiv gemacht! zum Zocken ahb ich leider eh keine zeit mehr
 

pRoOsPi

Alkmene
Registriert
11.07.09
Beiträge
34
@manromen:

Im moment steht auch nur das Portal zur Verfügung. Die andern Spiele wie Half-Life 2 usw werden sicherlich bald folgen.
 

CYKEB

Jamba
Registriert
26.12.09
Beiträge
55
Hi, hatte das selbe Problem.
Lösung: im Ordner Benutzer/dein name/Library/Application Support den Ordner steam löschen. (Achtung: nicht in der allgemeinen library sondern in deinem user)
Du dürftest wohl schon mal versucht haben die steam beta zu installieren oder steam über crossover installiert haben.

selbes problem, nur funktioniert das bei mir leider nicht...

hat jemand eine andere lösung parat?

es ist halt so, dass er es bis ca. 26mb lädt, dann neu startet
nach n paar mal bekomm ich auch diese fehlermeldung
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Hoffentlich kommt bald CS 1.6., kann es kaum erwarten wieder mal zu zocken.. Bootcamp wollte ich nie extra deswegen installieren, und via CrossOver lief es sehr lahm...

Aber bis jetzt gefällt mir die ganze Aufmachung. Großes Lob :)
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ließt hier niemand? Im Store steht doch dick und fett, dass jetzt jeden Mittwoch ein weiteres valvespiel kommt. Diesen Mittwoch war es Portal, nächsten Mittwoch wahrscheinlich TF2.
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Ich kann nur sagen, dass ich bisher keinerlei Probleme hatte, allerdings nervt mich momentan der langsame Download.