• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Staub unter der Kameralinse

Dundee

Gloster
Registriert
14.01.12
Beiträge
64
Hallo Zusammen,

Vorab, ich bin mir nicht sicher ob ich den richtigen Bereich im Forum gewählt habe. Aber es handelt sich ja um das iPhone.

Ich habe ein Problem. Mein iPhone ist mir vor Monaten, direkt als das iPhone 5 rausgekommen ist, ich hatte es am ersten Tag, ist es mir hingefallen. Sowas stört mich nicht, es ist meine Schuld und ich muss nun damit leben.
Jetzt kommt das Problem, mein iPhone hat nun Staub unter der Linse. Ich möchte das Gerät jetzt einschicken, bzw umtauschen. Ich habe aber Angst, dass man mir das nicht kostenfrei umtauscht. Von mir aus können die das Gerät auch einfach reparieren und mir das mit Macken wieder zurück schicken.
Meint ihr, ich kann das iPhone trotzdem eintauschen bzw einschicken?

Achja, ich habe noch das AppleCare Paket, falls das irgendwas ändert.

Viele Grüße
Dundee
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mehr als versuchen wirst du es nicht können. Wenn überhaupt bekommst du ein Austauschgerät, dein "eigenes" Telefon bekommst du repariert nicht zurück. Bei (sichtbare) Sturzschäden hast du normalerweise keinen Garantieanspruch. Jedoch soll Apple bei Geräten mit Protection Plan wiederum kulanter sein. Ich würde ihnen einfach ehrlich die Geschichte erzählen und schauen, was passiert.
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Ich hatte letzte Woche dasselbe Problem, dass sich mehrere Staubkörner unter der Linse angesammelt haben, die auf Bildern auch unschwer erkennbar waren. Mein iPhone selbst, ist geschätzte 3x runtergefallen, hatte am Rand auch einige Abnutzungserscheinungen und die ein oder andere Delle. Nichts wildes, aber es war durchaus in einem sehr gebrauchten Zustand, auch wenn das Display etc. bis auf leichte Mikrokratzer völlig in Ordnung war. Auch ohne ACPP bin ich in an einem belebten Samstagmittag mit Termin in den Apple Store und habe mein Problem geschildert: Ohne sich mein Gerät anzusehen hat mit der Genius Mitarbeiter ohne weitere Fragen ein neues/refurbished iPhone in die Hand gedrückt, das alte auf Werkseinstellungen zurück und auf Wiedersehen Apple Store. Mach dir keine Sorgen, ich bin relativ sicher, dass dir das genauso gehen wird!