- Registriert
- 25.08.11
- Beiträge
- 483
Ich habe gestern die insgesamt 3 stündige Reise (Hin- und Rückweg) zum Apple Store Köln angetreten (mit Termin an der Genius Bar).
Mein iPhone wurde kurz angesehen, es sei ein Pixelfehler (wovon ich nicht wirklich überzeugt bin). Man könne das iPhone nicht tauschen, ich könnte ja am Montag wieder in den Store kommen und das reparierte iPhone wieder mitnehmen. Klar - nochmal 3 Stunden Fahrtzeit und Urlaub nehmen. Aufgrund der Entfernung kommt diese Option natürlich nicht in Frage. Zumal bei exakt gleichem Fehlerbild eine Tausch des Display nicht half (hatte ich im Forum gelesen). Normalerweise sind Displayglas und LCD miteinander laminiert, sodass kein Staub eindringen kann. Es sei denn bei der Produktion liegt ein Fehler vor.
Ich wurde also wieder nach Hause geschickt. Anmerken möchte ich, dass ein anderer Kunde am gleichen Tisch mit seinem vor 5 Tagen bei MediaMarkt (nicht bei Apple) gekauften iPhone 6s daher kam mit einer Beule, die angeblich ohne Zutun direkt nach Auspacken vorhanden war. Sein altes iPhone sah aus, wie von einem LKW überrollt - nur soviel zum Gesamtbild. Dieser Kunde hat mit einem neuwertigen iPhone den Store verlassen - mir vollkommen unverständlich.
Genauso wie der Umstand, dass es den Expresstausch bei Kauf der iPhones noch gab, er dann angeschafft wird und man wegen Zeitablauf keine Möglichkeit hat, Apple Care oder was anderes zu erwerben. Angeschmiert.
Nun gut...habe mir gestern den alten ACPP gekauft und heute registriert - bekomme in wenigen Tagen die schriftliche Bestätigung. Habe dann wenigstens 2 Jahre Garantie ohne Schickschnack (Versicherung) und Expresstausch.
Mein iPhone wurde kurz angesehen, es sei ein Pixelfehler (wovon ich nicht wirklich überzeugt bin). Man könne das iPhone nicht tauschen, ich könnte ja am Montag wieder in den Store kommen und das reparierte iPhone wieder mitnehmen. Klar - nochmal 3 Stunden Fahrtzeit und Urlaub nehmen. Aufgrund der Entfernung kommt diese Option natürlich nicht in Frage. Zumal bei exakt gleichem Fehlerbild eine Tausch des Display nicht half (hatte ich im Forum gelesen). Normalerweise sind Displayglas und LCD miteinander laminiert, sodass kein Staub eindringen kann. Es sei denn bei der Produktion liegt ein Fehler vor.
Ich wurde also wieder nach Hause geschickt. Anmerken möchte ich, dass ein anderer Kunde am gleichen Tisch mit seinem vor 5 Tagen bei MediaMarkt (nicht bei Apple) gekauften iPhone 6s daher kam mit einer Beule, die angeblich ohne Zutun direkt nach Auspacken vorhanden war. Sein altes iPhone sah aus, wie von einem LKW überrollt - nur soviel zum Gesamtbild. Dieser Kunde hat mit einem neuwertigen iPhone den Store verlassen - mir vollkommen unverständlich.
Genauso wie der Umstand, dass es den Expresstausch bei Kauf der iPhones noch gab, er dann angeschafft wird und man wegen Zeitablauf keine Möglichkeit hat, Apple Care oder was anderes zu erwerben. Angeschmiert.
Nun gut...habe mir gestern den alten ACPP gekauft und heute registriert - bekomme in wenigen Tagen die schriftliche Bestätigung. Habe dann wenigstens 2 Jahre Garantie ohne Schickschnack (Versicherung) und Expresstausch.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: