• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

staub entfernen + taste kaputt_

ebroglio

Alkmene
Registriert
18.05.08
Beiträge
34
Hallo liebe Applefreunde,

Ich habe seit "kurzem" ein MBP und bin total zufrieden damit,jedoch habe ich plötzlich das Gefühl schon das es schon etwas lauter geworden ist.Vielleicht bin ich auch bloß noch feiner geworden, da man ja immer genauer wird umso extremer es wird.Anfangs hörte ich eig. nichts davon, nur ab und zu mal die Festplatte oder den Lüfter wenn mal Windows angeworfen wurde.Ich liege viel im Bett was heißt mehr oder weniger auch Staub drunter etc.,vielleicht hat sich da was in meinem MBP festgesetzt.

Des weiteren habe ich soeben festgestellt das meine "ä" Taste nicht richtig funktioniert,wenn ich sie Tippe tut sie nicht immer,ich muss richtig fest auf die Taste drücken damit es whrgenommen wird.Außerdem hab ich auch das Gefühl das sie schwerer läuft bzw man sie nicht ganz nach unten drücken kann,vll ist irgednwas kleines im Weg?Jedoch habe ich schon drunter gepustet.

Wobei wir noch beim nchsten Thema wären,wie kann ich meine Tastatur säubern?

mfg ebroglio
 

ebroglio

Alkmene
Registriert
18.05.08
Beiträge
34
push.

Es wäre toll wenn mir wer helfen müsste,ich möchte mein MBP eig. nicht wegen einer "ä" Taste einschicken,Nur wenn es unter keinen sonstigen Umständen möglich ist den Fehler zu beheben.

mfg .
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
Kann man doch ausschrauben ( Tastatur).
Nicht?
Sagt mir, wenn ich mich irre
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Also so spontan fallen mir nur so kleine Druckluft Dosen ein. Damit kannst du den Staub "wegpusten". Gibts im Computerfachhandel für ein paar Euronen.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Hast du die Taste denn schon einmal rausgenommen? Einfach mit dem Fingernagel drunter und ziehen bis sie abkommt... vielleicht ist ja was drunter.
 

ebroglio

Alkmene
Registriert
18.05.08
Beiträge
34
So,danke.Ich habe mich kurz umgeschaut da ich nicht wusste wie man eine Taste abnimmt,nun weiß ich ess,hab sie kurz abgenommen und unten drunter einen kleinen komischen Gegenstand entdeckt,was auch immer,auf jeden Fall funktioniert sie nun wieder einwandfrei.

Wegen dem Staub,ich habe gehört solche Vorhaben sollen mehr oder weniger auch gefahren mitbringen,da gibts ja noch die Optionen Föhn etc,dadurch soll man aber anscheinend auch größere Schäden verursachen können.Sonst gibt es keine Möglichkeit denk ich mal,naja..

mfg
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
@ebroglio

mal als tipp: das bett ist für einen laptop aufgrund des feinen staubs nicht unbedingt die ideale umgebung.
ausserdem ist das komplette gehäuse zur wäremableitung gedacht => der natürlich feind dessen ist eine kuschlige bettdecke ;)

gangbarer kompromiss: ein kleines tablett benutzen.