• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

staub entfernen + taste kaputt_

ebroglio

Alkmene
Registriert
18.05.08
Beiträge
34
Hallo liebe Applefreunde,

Ich habe seit "kurzem" ein MBP und bin total zufrieden damit,jedoch habe ich plötzlich das Gefühl schon das es schon etwas lauter geworden ist.Vielleicht bin ich auch bloß noch feiner geworden, da man ja immer genauer wird umso extremer es wird.Anfangs hörte ich eig. nichts davon, nur ab und zu mal die Festplatte oder den Lüfter wenn mal Windows angeworfen wurde.Ich liege viel im Bett was heißt mehr oder weniger auch Staub drunter etc.,vielleicht hat sich da was in meinem MBP festgesetzt.

Des weiteren habe ich soeben festgestellt das meine "ä" Taste nicht richtig funktioniert,wenn ich sie Tippe tut sie nicht immer,ich muss richtig fest auf die Taste drücken damit es whrgenommen wird.Außerdem hab ich auch das Gefühl das sie schwerer läuft bzw man sie nicht ganz nach unten drücken kann,vll ist irgednwas kleines im Weg?Jedoch habe ich schon drunter gepustet.

Wobei wir noch beim nchsten Thema wären,wie kann ich meine Tastatur säubern?

mfg ebroglio
 
push.

Es wäre toll wenn mir wer helfen müsste,ich möchte mein MBP eig. nicht wegen einer "ä" Taste einschicken,Nur wenn es unter keinen sonstigen Umständen möglich ist den Fehler zu beheben.

mfg .
 
Kann man doch ausschrauben ( Tastatur).
Nicht?
Sagt mir, wenn ich mich irre
 
Also so spontan fallen mir nur so kleine Druckluft Dosen ein. Damit kannst du den Staub "wegpusten". Gibts im Computerfachhandel für ein paar Euronen.
 
Hast du die Taste denn schon einmal rausgenommen? Einfach mit dem Fingernagel drunter und ziehen bis sie abkommt... vielleicht ist ja was drunter.
 
So,danke.Ich habe mich kurz umgeschaut da ich nicht wusste wie man eine Taste abnimmt,nun weiß ich ess,hab sie kurz abgenommen und unten drunter einen kleinen komischen Gegenstand entdeckt,was auch immer,auf jeden Fall funktioniert sie nun wieder einwandfrei.

Wegen dem Staub,ich habe gehört solche Vorhaben sollen mehr oder weniger auch gefahren mitbringen,da gibts ja noch die Optionen Föhn etc,dadurch soll man aber anscheinend auch größere Schäden verursachen können.Sonst gibt es keine Möglichkeit denk ich mal,naja..

mfg
 
@ebroglio

mal als tipp: das bett ist für einen laptop aufgrund des feinen staubs nicht unbedingt die ideale umgebung.
ausserdem ist das komplette gehäuse zur wäremableitung gedacht => der natürlich feind dessen ist eine kuschlige bettdecke ;-)

gangbarer kompromiss: ein kleines tablett benutzen.