• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Statusnachrichten in Adium anzeigen lassen???

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Hi an alle!

Ich bin seit gestern vom MSN Messenger zu Adium geswitch und habe ein kleines Problem. Im großen ganzen ist Adium der Hammer aber ich habe keine möglichkeit gefunden das die Statusnachrichten von anderen bei mir sichtbar werden. Mit Statusnachrichten meine ich den TextFeld wo man einfach einen Text reinschreiben kann und dann der unter meinen Namen zusehen war.
Ich hab hier im Forum schon gesucht und nichts gefunden was funktioniert hat. Ebenfalls in google kam ich auch net sehr weit. Ich kann kaum english drum hatte ich probleme die Englishen seiten zu verstehen (unter "status message adium" war einiges zu finden)

Naja ich hoffe ihr könnt mir Helfen dank im vorraus...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Status -> Anwesend/Abwesend -> Eigene, da kannst du eine frei formulierte Nachricht eingeben. Ob sie wer lesen kann ist die dann die nächste Frage...
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
ich glaub er meinte, die Statusnachrichten der anderen. Das stellst du bei Einstellungen>Erweitert>Tooltips ein.dann erscheint beim drüberfahren mit der Maus die Nachricht als Tooltip.
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Erst mal danke,

Genau zweiundvierzig ich meine die Statusnachrichten der anderen.
Tooltip ist aktiviert und wenn ich drüberfAhre wird nur die emailadresse + Bild eingeblendet. Aber nichts anderes ist im tooltip eingeblendet

Gruss
Meric
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
weiß vielleicht jemand ne Erweiterung, mit der man gleich das ganze contact sheet aus dem Adressbuch anzeigen lassen kann? Das wäre noch besser...
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
was natürlich sein kann, dass das bei den MSN Leutz nich angezeigt wird. bei mir sind nur ICQ Kontakte drin und bei denen wird brav alles angezeigt...