1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Statusnachrichten in Adium anzeigen lassen???

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von meric81, 10.05.07.

  1. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Hi an alle!

    Ich bin seit gestern vom MSN Messenger zu Adium geswitch und habe ein kleines Problem. Im großen ganzen ist Adium der Hammer aber ich habe keine möglichkeit gefunden das die Statusnachrichten von anderen bei mir sichtbar werden. Mit Statusnachrichten meine ich den TextFeld wo man einfach einen Text reinschreiben kann und dann der unter meinen Namen zusehen war.
    Ich hab hier im Forum schon gesucht und nichts gefunden was funktioniert hat. Ebenfalls in google kam ich auch net sehr weit. Ich kann kaum english drum hatte ich probleme die Englishen seiten zu verstehen (unter "status message adium" war einiges zu finden)

    Naja ich hoffe ihr könnt mir Helfen dank im vorraus...
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Status -> Anwesend/Abwesend -> Eigene, da kannst du eine frei formulierte Nachricht eingeben. Ob sie wer lesen kann ist die dann die nächste Frage...
     
  3. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    ich glaub er meinte, die Statusnachrichten der anderen. Das stellst du bei Einstellungen>Erweitert>Tooltips ein.dann erscheint beim drüberfahren mit der Maus die Nachricht als Tooltip.
     
  4. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Erst mal danke,

    Genau zweiundvierzig ich meine die Statusnachrichten der anderen.
    Tooltip ist aktiviert und wenn ich drüberfAhre wird nur die emailadresse + Bild eingeblendet. Aber nichts anderes ist im tooltip eingeblendet

    Gruss
    Meric
     
  5. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    weiß vielleicht jemand ne Erweiterung, mit der man gleich das ganze contact sheet aus dem Adressbuch anzeigen lassen kann? Das wäre noch besser...
     
  6. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    was natürlich sein kann, dass das bei den MSN Leutz nich angezeigt wird. bei mir sind nur ICQ Kontakte drin und bei denen wird brav alles angezeigt...
     

Diese Seite empfehlen