• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Statusleiste in Menüleiste nicht da

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
O. K. Hoffentlich kannst du uns morgen eine Erfolgsmeldung geben.
Viel Glück!
Salome
 

nk0812

Tokyo Rose
Registriert
26.03.11
Beiträge
71
So:

Der Mitarbeiter tippte erst auf ein Festplattenproblem, was dann aber mit einem Start über eine externe Festplatte ausgeschlossen werden konnte (das Problem blieb). Nach kurzer Suche war seine Diagnose ein Fehler im Logic Board.

Da es sich um ein generalüberholtes MBP handelt, ist der Tausch vor Ort leider nicht möglich gewesen. Ich werde nun, im Namen meiner Mutter, von dem 14 tägigen Rückgaberecht gebraucht machen und dann, wenn die Konfiguration noch erhältlich ist, einen zweiten Versuch starten :)

Kann mich nur noch einmal für die schnelle Hilfe und eure Mühen bedanken, so habe ich die Möglichkeiten auf Softwareebene wenigstens voll ausschöpfen können...

Schönes Wochenende noch!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Euch auch ein schönes Wochenende, trotz des Ärgers. Wenigstens ist er rechtzeitig bemerkt worden und Ihr habt nur Umstände, aber keinen finanziellen Verlust. Das Logicboard zu tauschen ist nämlich ganz schön teuer.
Danke fürs Feedback.
Salome