• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCal] Statusfenster Kalender aktualisieren... verschwindet nicht

stevie1967

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
15
Frohen 4. Advent @ all!

Vielleicht könnt ihr mir bei der Lösung eines Problems helfen:

Der SYNC zwischen meinem MacBook Pro und meinem iPhone 4S über iCloud klappt wunderbar.
Aber immer wenn ich mein MacBook hochfahre (habe iCal im Autostart) erscheint dieses Statusfenster "Kalender aktualisieren..." mit einem grau-weiss schraffierten toten Laufbalken und verschwindet nicht mehr.

Wenn ich im iCal auf aktualisieren gehe, taucht oben im braunen Balken neben Kalender das Wort "aktualisieren" auf und verschwindet dann wieder. Also wunderbar.

Nur dieses Statusfenster haut nicht ab, das nervt!

Könnt ihr mir helfen???

Stevie
 

stevie1967

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
15
Übrigens...ich hoffe tatsächlich, dass hier jemand etwas postet, was mir weiterhilft.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du den Kalender schon einmal ganz geschlossen und dann wieder geöffnet.
Ich kenne dieses Fenster gar nicht, hab es noch nie gesehen.
Was geschieht, wenn du mit cmd + R den Kalender aktualisierst?
Ich würde es auch wagen, sämtliche com.apple.iCal.plist aus ~/Library/Preferences herauszuziehen.
Du musst vermutlich einige Einstellungen neu machen (Erinnerungen ausschalten und anderes, das du in Kalender / Einstellungen festgehalten hast, aber die Daten sind meiner Meinung in ~/Library/Calendars gespeichert.
Doch du solltest diese .plist ohnehin aufbewahren, bis du geprüft hast, ob der Kalender funktioniert und alles hat, was er braucht, dann kannst du die Files in den Mist werfen.
Ein Start im Safe Mode könnte auch etwas bewirken.
Salome
 

stevie1967

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
15
Konnte das Problem dadurch lösen, dass ich das Häkchen in der Autostart-Box bei iCal entfernt habe.
Weiss zwar nicht warum, aber jetzt funzt es wunderbar :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na sehr fein!
Meinst du mit "Autostartbox" die "Anmeldeobjekte" in Systemeinstellungen /Benutzer?
Ich habe das noch nie bemerkt, weil ich das MBP kaum jemals abdrehe.
Salome
 

stevie1967

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
15
jap, genau die meinte ich...weiss zwar wie gesagt nicht, warum das die Abhilfe brachte, aber egal ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Manchmal ist die Welt eben unerklärlich und wir müssen zufrieden sein, dass sie funktioniert. :)
Salome