• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Status von Jabber Kontakten wird nicht angezeigt

Gewitterbukk

Golden Delicious
Registriert
25.02.09
Beiträge
6
Moin!

Ich bräuchte mal Hilfe von jemandem, der Jabber unter iChat verwendet oder sich allgemein mit Jabber auskennt. Ich habe mir bei macme.de einen Jabber-Account angelegt und über Spark einen ICQ-Transport eingerichtet. In Spark tauchen jetzt meine ICQ-Kontakte auf und ich kann ohne Probleme mit ihnen chatten. Wenn ich mich jetzt mit meinem Jabber-Account in iChat anmelde, tauchen zwar auch alle Kontakte grau unterlegt auf, allerdings wird kein Online/Offline-Status angezeigt, sprich die Kontakte werden nicht mit einem grünen/roten Punkt markiert. Kurioserweise taucht der Status auf, wenn ich mich parallel noch in Spark einlogge. Nun möchte ich natürlich nicht ständig zwei Clients gleichzeitig laufen lassen. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen gemacht oder weiß, wie ich das ändern kann? Ich wäre sehr dankbar für Anregungen. Danke im Voraus.

Anmerkung: Ich weiß, dass viele Adium, Spax usw. verwenden, oder über einen AIM-Account zu ICQ Kontakt aufnehmen. Kenne ich alles! Ich möchte aber gerne einfach Jabber mit iChat verwenden. Eventuelle Tipps in diese Richtung wären zwar sehr nett, helfen mir aber nicht weiter.