1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Status von Jabber Kontakten wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Gewitterbukk, 25.02.09.

  1. Gewitterbukk

    Gewitterbukk Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    6
    Moin!

    Ich bräuchte mal Hilfe von jemandem, der Jabber unter iChat verwendet oder sich allgemein mit Jabber auskennt. Ich habe mir bei macme.de einen Jabber-Account angelegt und über Spark einen ICQ-Transport eingerichtet. In Spark tauchen jetzt meine ICQ-Kontakte auf und ich kann ohne Probleme mit ihnen chatten. Wenn ich mich jetzt mit meinem Jabber-Account in iChat anmelde, tauchen zwar auch alle Kontakte grau unterlegt auf, allerdings wird kein Online/Offline-Status angezeigt, sprich die Kontakte werden nicht mit einem grünen/roten Punkt markiert. Kurioserweise taucht der Status auf, wenn ich mich parallel noch in Spark einlogge. Nun möchte ich natürlich nicht ständig zwei Clients gleichzeitig laufen lassen. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen gemacht oder weiß, wie ich das ändern kann? Ich wäre sehr dankbar für Anregungen. Danke im Voraus.

    Anmerkung: Ich weiß, dass viele Adium, Spax usw. verwenden, oder über einen AIM-Account zu ICQ Kontakt aufnehmen. Kenne ich alles! Ich möchte aber gerne einfach Jabber mit iChat verwenden. Eventuelle Tipps in diese Richtung wären zwar sehr nett, helfen mir aber nicht weiter.
     

Diese Seite empfehlen