1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

status bar ordnen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von unex, 23.04.07.

  1. unex

    unex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    145
    Schönen guten Tag!

    Gibt es eine Möglichkeit, die Anordnung der Symbole in der Statusleiste rechts oben zu ändern? Ich würde das gerne meinen Vorstellungen von der sinnigsten Reihenfolge der Icons entsprechend anordnen, also z.B. Bluetooth, LAN und Airport nebeneinander, User, Batteriestatus und Uhr nebeneinander usw. So wie es gerade im Moment ist, liegt alles kreuz und quer ohne sinnvolle Reihenfolge.

    Danke für konstruktive Beiträge (ich habe die Suche bereits benutzt)!
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Apfeltaste gedrückt halten und verschubsen. Allerdings nur OS X eigene Icons. Icons, die beim Laden von Programmen zustande kommen können sind bestenfalls über die Reihenfolge des Startups der Programme (das aktuelle TinkerTool kann die Startreihenfolge verändern) zu bestimmen. Und dann wäre da noch der Butler, der einige seiner Sachen an zu definierenden Ecken einlagert.

    Gruß Stefan
     
    Gubbie, hades und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  3. unex

    unex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    145
    Das nenn ich mal schnell und effektiv!

    Vielen Dank!
     
  4. nerwoest

    nerwoest Riesenboiken

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    286
    Mein BT-Symbol schiebt sich leider trotzdem ganz gern mal von selber wieder nach ganz rechts zwischen Spotlight und Uhr ...


    ... das war mir zwar nie nen eigenen Thread wert - wenns denn dann aber schonmal darum geht, dann klink ich mich doch ein ...
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    das macht meins auch ab und zu. eventuell sind die beiden verwand?
     
  6. hades

    hades Morgenduft

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    169
    Und ich dachte, diese kleine Unannehmlichkeit (speziell das Problem mit dem BT Icon) trete nur bei mir auf... Jetzt bin ich froh, dass ich dem begegnen kann :)
     
  7. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    jetzt müsste mir nur noch jemand sagen, für welches programm die abkürzung "BT" steht...??
     
  8. m00gy

    m00gy Gast

    BlueTooth

    Mir ist das bisher noch gar nicht aufgefallen, aber es stimmt, auch mein Bluetooth-Symbol ist ganz nach rechts "gewandert". Ob's sowas wie WanderBluetooth gibt?
     
  9. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    aso... :-D

    vielleicht hat es damit zu tun, dass bluetooth aktiv sein muss, damit das icon erscheint? und wenn bluetooth wieder neu aktiviert wird (evtl. beim anmelden), wird das icon einfach al erstes abgelegt...
     
  10. hades

    hades Morgenduft

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    169
    Mein Icon ist immer da. Wenn Bluetooth inaktiv ist, dann erscheint es nur wesentlich heller (fügt sich also mehr in die Leiste ein).
    Das Problem war, dass die Icons die ich oben haben will (und deshalb in den Einstellungen dorthin "verbannt" habe) gelegentlich verschwanden.
    Wenn die Icons dann wieder da waren waren sie meist recht durcheinander.

    Danke jedenfalls für diesen kleinen aber feinen Trick.
     
    Ikenny83uk gefällt das.
  11. Syncron

    Syncron Gast

    Kann man das Spotlight-Symbol aus der Menüleiste entfernen ?
     
  12. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    meines wissens nicht, allerdings gibt es programme, die spotlight abschalten können - weiß nicht, ob dann auch das icon verschwindet...
     
  13. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141

Diese Seite empfehlen