• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

status bar ordnen

unex

Bismarckapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
142
Schönen guten Tag!

Gibt es eine Möglichkeit, die Anordnung der Symbole in der Statusleiste rechts oben zu ändern? Ich würde das gerne meinen Vorstellungen von der sinnigsten Reihenfolge der Icons entsprechend anordnen, also z.B. Bluetooth, LAN und Airport nebeneinander, User, Batteriestatus und Uhr nebeneinander usw. So wie es gerade im Moment ist, liegt alles kreuz und quer ohne sinnvolle Reihenfolge.

Danke für konstruktive Beiträge (ich habe die Suche bereits benutzt)!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Apfeltaste gedrückt halten und verschubsen. Allerdings nur OS X eigene Icons. Icons, die beim Laden von Programmen zustande kommen können sind bestenfalls über die Reihenfolge des Startups der Programme (das aktuelle TinkerTool kann die Startreihenfolge verändern) zu bestimmen. Und dann wäre da noch der Butler, der einige seiner Sachen an zu definierenden Ecken einlagert.

Gruß Stefan
 

unex

Bismarckapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
142
Das nenn ich mal schnell und effektiv!

Vielen Dank!
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
Mein BT-Symbol schiebt sich leider trotzdem ganz gern mal von selber wieder nach ganz rechts zwischen Spotlight und Uhr ...


... das war mir zwar nie nen eigenen Thread wert - wenns denn dann aber schonmal darum geht, dann klink ich mich doch ein ...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
das macht meins auch ab und zu. eventuell sind die beiden verwand?
 

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
Und ich dachte, diese kleine Unannehmlichkeit (speziell das Problem mit dem BT Icon) trete nur bei mir auf... Jetzt bin ich froh, dass ich dem begegnen kann :)
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
jetzt müsste mir nur noch jemand sagen, für welches programm die abkürzung "BT" steht...??
 

m00gy

Gast
BlueTooth

Mir ist das bisher noch gar nicht aufgefallen, aber es stimmt, auch mein Bluetooth-Symbol ist ganz nach rechts "gewandert". Ob's sowas wie WanderBluetooth gibt?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835

aso... :-D

vielleicht hat es damit zu tun, dass bluetooth aktiv sein muss, damit das icon erscheint? und wenn bluetooth wieder neu aktiviert wird (evtl. beim anmelden), wird das icon einfach al erstes abgelegt...
 

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
Mein Icon ist immer da. Wenn Bluetooth inaktiv ist, dann erscheint es nur wesentlich heller (fügt sich also mehr in die Leiste ein).
Das Problem war, dass die Icons die ich oben haben will (und deshalb in den Einstellungen dorthin "verbannt" habe) gelegentlich verschwanden.
Wenn die Icons dann wieder da waren waren sie meist recht durcheinander.

Danke jedenfalls für diesen kleinen aber feinen Trick.
 
  • Like
Reaktionen: Ikenny83uk

Syncron

Gast
Kann man das Spotlight-Symbol aus der Menüleiste entfernen ?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
meines wissens nicht, allerdings gibt es programme, die spotlight abschalten können - weiß nicht, ob dann auch das icon verschwindet...