1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

statt W-Lan im teuren GPRS gesurft?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von lord-snow, 08.12.07.

  1. lord-snow

    lord-snow Ontario

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    344
    Hallo ich habe nun seit drei Tagen mein wunderschönes Iphone. Version 1.1.2 mit E-Plus Base
    Die letzten drei Tage habe ich mich etwas darüber gewundert und geärgert, dass das Surfen im Netz extrem langsam war. Nun habe ich gemerkt das ich die Tage nicht im W-Lan gesurft habe sonder über GPRS?! Laut meiner Online Rechnung von BASE hat mich das 40 Euro gekostet :(
    Ich habe nun schnell unter Einstellungen>Allgemein>Netzwerk>EDGE vor APN, Benutzername & Kennwort überall ein X vorgesetzt. Daten-Roaming war immer auf Off geschaltet.
    Wenn ich nun außerhalb meines W-Lan Netzes Surfe kommt die Verbindung nicht zustande. (So möchte ich es auch haben)
    Kann man das irgendwie auch anders ausschalten?

    Im Forum habe ich leider nicht gefunden...

    Lieben Gruß
    Lord-Snow
     
  2. Cice

    Cice Gast

    ja mit services.app (ausm installer) aber services.app bewirkt bei mir dass ich die apn daten dauernd neu eingeben muss, ich hab mir das 250mb datenpaket bei eplus zu meinem tarif genommen, damit kann ich jetzt recht sorglos auch gprs benutzen
     

Diese Seite empfehlen