• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Statt SMS immer nur iMessage!

Warum willst du es dann nicht verwenden? Ist doch viel flexibler und erlaubt das Senden von Bildern und anderen Daten, wenn du mal zusätzliche Geräte von Apple besitzt (Mac, iPad, iPod touch) kannst du von diesen aus Nachrichten schicken, als wärst du am iPhone, etc.

Nabend. Gibt es unter iOS 8 die Funktion "als SMS senden" nicht mehr, wenn man lange die gewünschte iMessage gedrückt hält? Ich kann einen iMessage nicht mehr manuell als SMS versenden.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Moin,

habe das selbe Problem. Ich will keine iMessage empfangen und versenden. Ich hasse es kontrolliert zu werden, ob ich etwas gelesen bzw. empfangen habe. Bei Threema, Telegram und sogar Whatsapp kann ich das komplett deaktivieren.

Ich möchte aber SMS vom Mac schreiben und empfangen können und das geht nur, wenn iMessage auf dem iPhone aktiviert ist.

Weiß da vielleicht jemand eine Lösung?

Lesebestätigung lässt sich auch bei iMessage deaktivieren.

Die aktiviere ich ja gar nicht erst. Aber die Übertragungsbestätigung lässt sich nicht deaktivieren, oder? :(

Die lässt sich auch bei SMS nicht deaktivieren soviel ich weiß.

Dann hilft nur noch Telefon im Fluß versenken und Brief schreiben.

Wenn man(n) es hasst (welch hohe Dramatik!) kontrolliert zu werden, dann ist das die einzige Lösung.
So nebenbei, wer kontrolliert dich denn? Also zumindest die von denen du es weist?

Wenn man(n) es hasst (welch hohe Dramatik!) kontrolliert zu werden, dann ist das die einzige Lösung.
So nebenbei, wer kontrolliert dich denn? Also zumindest die von denen du es weist?

Aber bitte mit Tauben welche mit Tarnmodus versehen sind versenden!

Naja, wenn ständig von einer Freundin ständig kommt: "Warum liest Du meine Nachrichten nicht?" oder "Warum antwortest Du mir nicht?" ist das einfach nur nervig. Ich habe Ihr nun klar gemacht, dass ich schon alles lese, auch wenn sie es nicht sieht (z.B. bei Threema) und schon antworten werde, wenn mir danach ist.

Aber ich würde halt gerne auch wieder iMessage aktivieren, damit ich vom Mac SMS schreiben kann. Bei SMS sieht man ja nicht, ob zugestellt wurde oder nicht, es sei denn jemand hat eingestellt, dass die nur für einen Tag gültig ist oder so. Bei iMessage lässt sich halt das "Zugestellt" leider nicht deaktivieren und als SMS senden geht dann eben nicht, wenn derjenige auch ein iPhone hat.

Aber egal vorerst, sie schreibt im Moment eh nur über Threema und ich antworte auch relativ zeitnah. Dann kann ich es auch wieder aktivieren.

"Kontrolle" ist auch etwas scharf formuliert in diesem Zusammenhang.
"Feststellbarkeit" würde ich das nennen. Und mal nebenbei: Wenn ich mich in der Realität mit jemandem unterhalte, dann ist es doch eine zwingende Voraussetzung, festzustellen, ob mein Gesprächspartner mich auch verstanden hat.
Alles halb so wild, wie ich finde.

Ja, Realität ist etwas anderes. Aber man muss doch nicht ständig immer und überall sofort erreichbar sein und antworten.

Das stimmt. Dabei würde ich auch bleiben.
Wer erwartet, immer wieder und SOFORT Antwort zu erhalten, sollte telefonieren und nicht simsen.

Mit 35 sind wir ja wohl erwachsen. Außerdem sind wir nicht zusammen. :p

Mit 35 sind wir ja wohl erwachsen. Außerdem sind wir nicht zusammen. :p
Das sagst du,ist immer eine Sache der Betrachtungsweise :-)
Soory für das OT aber ich konnte nicht widerstehen.

Zurück zu iMessage un zugestellt. Zugestelt heisst ja nicht, dass man sofort liest, oder lesen will ;)