• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Statt PDF-Symbol wird Mini-Vorschau angezeigt

razzmatazz

Pferdeapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
80
Hi zusammen,

wie bekomme ich es denn hin, dass nicht ein Minivorschaubild als PDF-Dateisymbol angezeigt wird, sondern das ganz normale rot-weiße PDF-Symbol? Ich verwende Mac OS 10.5.6.
Ich habe es natürlich schon so eingestellt, dass PDFs immer mit dem Adobe Reader geöffnet werden [Rechtsklick auf ein PDF -> Informationen -> Öffnen mit: Adobe Reader (auch "alle ändern" habe ich gewählt)]. Interessanterweise sind nach einem Neustart wenn ich z.B. einen Stack öffne, kurz die normalen PDF-Symbole zu sehen ehe sie sich dann auf das Vorschaubild ändern.

Vielen Dank im voraus!
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Die Symbolvorschau kannst du über die gleichnamige Einstellung in den „Darstellungsoptionen“ (Menü „Darstellung“ im Finder) ein-/ausschalten. Ob sich auch die Stacks danach richten, musst du ausprobieren.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Oben im Finder-Fenster aud das Zahnrad klicken.

Darstellungsobtionen einblenden auswählen und den Haken bei Symbolvorschau einblenden weg machen.
 

razzmatazz

Pferdeapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
80
Vielen Dank! Ihr habt mir schon einmal weiter geholfen.

Allerdings gilt das jetzt nur für den Finder.
Auf dem Schreibtisch und in den Stacks (wenn sie als Gitter oder Fächer angezeigt werden) werden aber nur ganz kurz PDF-Symbole angezeigt und dann die Minivorschaubilder. Finde das ein wenig unübersichtlich.
Ist das bei Euch auch so?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Rechtsklick irgendwo wo nichts auf dem Bildschirm ist.

Darstellungsoptionen einblenden auswählen --> Symbolvorschau einblenden Haken entfernen.
 

razzmatazz

Pferdeapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
80
Wow, das ist schnell für diese Uhrzeit. ;)
Danke!!
So langsam raff ich es.

Jetzt passt es auch auf dem Schreibtisch.
Aber für die Stacks gibt es keine Möglichkeit, das hinzubekommen oder?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hab ich noch nicht rausgefunden.

Ich habe gerade erst 21.53 Uhr, ;) Siehe Wohnort unter meinem Avatar.
 

razzmatazz

Pferdeapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
80
Ah ok. Ich merke schon, ich sehe heute wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)

Also dann hast Du in den Stacks auch nur Vorschaubilder?

Grüße nach Kanada!
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hab noch nichts gefunden das zu ändern, musst mal warten bis morgen die ganzen Spezialisten online sind. Ich hab Leopard erst seit paar Tagen.

Gruß nach Deutschland.
 

razzmatazz

Pferdeapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
80
Vielen Dank!
Habe auch noch nichts gefunden.
Also Status, falls sich noch jemand hier einklinkt: im Finder und auf dem Schreibtisch werden die Dateisymbole angezeigt, in den Stacks zu den Ordnern "Dokumente" und "Downloads", deren Darstellung im Finder einwandfrei ist, werden jedoch immer Minivorschaubilder angezeigt, was ich relativ unübersichtlich finde. Aber der größte Teil meines Problems war in der Tat der Finder. Bei den kleinen Bildern im Finder hat man nicht darauf schließen können, um welchen Dateityp es sich handelt.