1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Statt PDF-Symbol wird Mini-Vorschau angezeigt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von razzmatazz, 23.01.09.

  1. razzmatazz

    razzmatazz Pferdeapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    80
    Hi zusammen,

    wie bekomme ich es denn hin, dass nicht ein Minivorschaubild als PDF-Dateisymbol angezeigt wird, sondern das ganz normale rot-weiße PDF-Symbol? Ich verwende Mac OS 10.5.6.
    Ich habe es natürlich schon so eingestellt, dass PDFs immer mit dem Adobe Reader geöffnet werden [Rechtsklick auf ein PDF -> Informationen -> Öffnen mit: Adobe Reader (auch "alle ändern" habe ich gewählt)]. Interessanterweise sind nach einem Neustart wenn ich z.B. einen Stack öffne, kurz die normalen PDF-Symbole zu sehen ehe sie sich dann auf das Vorschaubild ändern.

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Die Symbolvorschau kannst du über die gleichnamige Einstellung in den „Darstellungsoptionen“ (Menü „Darstellung“ im Finder) ein-/ausschalten. Ob sich auch die Stacks danach richten, musst du ausprobieren.
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Oben im Finder-Fenster aud das Zahnrad klicken.

    Darstellungsobtionen einblenden auswählen und den Haken bei Symbolvorschau einblenden weg machen.
     
  4. razzmatazz

    razzmatazz Pferdeapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    80
    Vielen Dank! Ihr habt mir schon einmal weiter geholfen.

    Allerdings gilt das jetzt nur für den Finder.
    Auf dem Schreibtisch und in den Stacks (wenn sie als Gitter oder Fächer angezeigt werden) werden aber nur ganz kurz PDF-Symbole angezeigt und dann die Minivorschaubilder. Finde das ein wenig unübersichtlich.
    Ist das bei Euch auch so?
     
  5. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Rechtsklick irgendwo wo nichts auf dem Bildschirm ist.

    Darstellungsoptionen einblenden auswählen --> Symbolvorschau einblenden Haken entfernen.
     
  6. razzmatazz

    razzmatazz Pferdeapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    80
    Wow, das ist schnell für diese Uhrzeit. ;)
    Danke!!
    So langsam raff ich es.

    Jetzt passt es auch auf dem Schreibtisch.
    Aber für die Stacks gibt es keine Möglichkeit, das hinzubekommen oder?
     
  7. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Hab ich noch nicht rausgefunden.

    Ich habe gerade erst 21.53 Uhr, ;) Siehe Wohnort unter meinem Avatar.
     
  8. razzmatazz

    razzmatazz Pferdeapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    80
    Ah ok. Ich merke schon, ich sehe heute wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)

    Also dann hast Du in den Stacks auch nur Vorschaubilder?

    Grüße nach Kanada!
     
    DesignerGay gefällt das.
  9. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Hab noch nichts gefunden das zu ändern, musst mal warten bis morgen die ganzen Spezialisten online sind. Ich hab Leopard erst seit paar Tagen.

    Gruß nach Deutschland.
     
  10. razzmatazz

    razzmatazz Pferdeapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    80
    Vielen Dank!
    Habe auch noch nichts gefunden.
    Also Status, falls sich noch jemand hier einklinkt: im Finder und auf dem Schreibtisch werden die Dateisymbole angezeigt, in den Stacks zu den Ordnern "Dokumente" und "Downloads", deren Darstellung im Finder einwandfrei ist, werden jedoch immer Minivorschaubilder angezeigt, was ich relativ unübersichtlich finde. Aber der größte Teil meines Problems war in der Tat der Finder. Bei den kleinen Bildern im Finder hat man nicht darauf schließen können, um welchen Dateityp es sich handelt.
     

Diese Seite empfehlen