• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 6] Statt Notification Center startet das iPhone(4) neu.

iMerkopf

Holsteiner Cox
Hallo Apfeltalker!

Seit gerade eben schaltet sich mein iPhone 4 (aktuelles iOS) jedesmal neu, sobald ich von oben nach unten swipe.
Dies geschieht sowohl vom Homescreen, wie auch aus Apps heraus; im Hoch- und im Landscapeformat.

Ein Neustart konnte nichts ändern; Internetsuche und die Suche über Apfeltalk hat auch nichts ergeben.

Bis jetzt habe ich noch kein iCloud-Backup genutzt, weil ich (noch) aktuelle Daten auf dem Gerät habe und gerade aus dem Urlaub komme; das letzte Backup ist über 14 Tage alt.

Sollte jemand ein solches Problem einmal in den Griff bekommen haben oder Idee dafür haben: Bitte bitte her damit! ;)

Wuchtbrumme

Golden Noble
ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass das Problem durch irgendeine App verursacht sein worden könnte. Deswegen würde ich das bestehende Backup vorsichtshalber sichern, ein neues Backup erstellen und dann das iPhone wiederherstellen mit dem aktuellen iOS 6.1.3 von Apple. Anschließend noch einmal testen, bevor Du das Backup wiederherstellst, ob das Problem immer noch auftritt. Falls ja, ist das Ding wohl kaputt. Ich gehe aber eher davon aus, dass es danach wieder läuft.

Das Problem ist mir aber gänzlich unbekannt. Klingt eigentlich eher nach Jailbreak-Nebenwirkung...

iMerkopf

Holsteiner Cox
Jailbreak hatte ich noch nie drauf; die Möglichkeit können wir ausschließen.
Ich werde heute Abend das Gerät neu aufsetzen, testen und - falls das NC beim zurückgesetzten Gerät funktioniert - mal meine Backups durchsuchen, ab welchem Stand das Problem quasi noch nicht auftritt; ich gehe davon aus, dass man wie beim Mac mit der Time Machine zwischen Backups verschiedener Tage auswählen kann?

Jedenfalls danke für die schnelle Antwort; ich lasse heute Abend wieder von mir hören ;)

Wuchtbrumme

Golden Noble
Du kannst ein paar Backups auswählen; die Regelhaftigkeit habe ich noch nie ergründet. Manchmal fehlt das letzte, dafür sind uralte dabei, manchmal hast Du nur die letzten drei, ..., keine Ahnung, wie das funktioniert. Ich habe es bisher nie besonders gebraucht, daher habe ich nicht einmal den Elan besessen, den Sachverhalt in eine Suchmaschine einzutippern.

iMerkopf

Holsteiner Cox
Also: Alle nicht iCloud gesicherten Sachen exportiert und das Gerät ein paar Tage zurückgesetzt. Jetzt funktioniert wieder alles... Aber trotzdem vielen Dank :)