• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Photoshop] Statt altem Photoshop ein neues Photoshop Elements?

MacAlex2015

Macoun
Registriert
01.04.15
Beiträge
122
Heute gibt's bei Cyberport wieder ein Angebot für Photoshop Elements 14.
Das finde ich interessant, kenne aber das genaue Handling von Elements nicht.

Ich nutze bisher eine sehr alte Version von Photoshop unter Windows XP, welches ich mit Fusion eingebunden habe. Aufgrund der komplizierten Variante würde ich gerne auf etwas günstiges Neues wechseln:

Kennt Ihr die Unterschiede?
Ich nutze Photoshop hauptsächlich zur Erstellung von Flyern und Plakaten. Also neues Dokument mit speziellen cm-Maßen erstellen, mit verschiedenen Layern arbeiten, häufig auch die Kurven (weiss gerade nicht, wie das heisst, was besser justierbar ist, als reine Kontrastregler) bearbeiten, Texte einfügen u.a.

Geht so etwas auch wunderbar mit Elements oder eher nicht?
Gibt es eine klare Übersicht über die Unterschiede?

Da das Angebot nur bis heute Abend gilt, würde ich mich über zeitnahe Rückmeldungen sehr freuen!

Danke euch
Alexander

P.S. Andere (bessere) Lösungen freuen mich natürlich auch!
 

applundei

Jonathan
Registriert
24.01.14
Beiträge
83
Kann man Elements nicht zum testen runterladen? Früher ging das jedenfalls. Dann kannst es selbst probieren
 

MacAlex2015

Macoun
Registriert
01.04.15
Beiträge
122
Vielen Dank, bin schon am Testen der verschiedenen Versionen. Merci!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Freut mich, berichte mal wenn Du magst über das Ergebnis.