• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

STATIV gesucht !

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hi, ich suche für Videoaufnahmen ein vernünftiges Stativ. Das Gewicht ist unwichtig jedoch sollte es möglichst kompakt in eine mitgelieferte Tasche passen....

Preislich möchte ich bei amazon bei 30 bis 40euro liegen. Das Stativ sollte eine Videokamera bis 700gramm problemlos halten können.
Mir ist wichtig dass es net schnell kaputt geht da bei einem 15euro Stativ welches ich mal hatte der Kopf nach einigen Tagen abgebrochen ist (war nur mit etwas kleber festgeklebt). Ich habe keine sehr hohen Anforderungen - ein unverwackeltes Bild und schwencks sollten drinn sein.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Meinst du das ernst? Mit dem 15€ Stativ nicht zufrieden und dann nur 40€ ausgeben wollen … o_O

Unter 100€ findest du nichts. Wobei … für Foto sind die Manfrottonachbauten von Goldphoto (erhältl. bei Foto-Tip.pl) recht gut.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
es soll auch vernünftige Stative um 40euro geben. So hat ein 36euro Stativ von Velbon (CX-560) recht gute Bewertungen bei ebay o_O

Sorry murcie aber ich will keine 100euro für ein Stativ ausgeben welches ich vielleicht alle 6 monate mal brauchen werde....
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... naja, unter 100 Ockn gibbets Velbon, soo schlecht sind die ja mal net :)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Die Gorilla Pods an sich sind super aber man braucht immer etwas zum befestigen was gerade in Parks, in der Natur usw. schwer ist und außerdem sind damit keine Schwencks möglich. Die sind wohl auch eher für den Foto- und nicht den Videobereich...
 

Armadarider

Gloster
Registriert
27.09.08
Beiträge
62
also ich hab damals mal beim mm ein Velbon CX 586 um 40 euro gekauft und bin echt sehr zufrieden kann ich nur empfehlen!
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
ich hab mir das vor ein paar Wochen gekauft, und nutze es recht häufig bis jetzt noch keine mängel.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Alles unter 50€ kann man nicht wirklich zur ernsthaften Videoproduktion verwenden, weil die Gelenke quietschen und haken - Kameraschwenks kann man also vergessen.

mfg thexm