• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[3GS] Statistik über den Gebrauch/die Benutzung(sdauer) von Apps gesucht.

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Guten Nah-bend,

gibt es eine Möglichkeit eine Statistik zu erstellen,
wie oft ich auf meinem iPhone 3GS bestimmte Apps gestartet habe und ggf. wann zuletzt, oder wie lange sie zusammengerechnet von mir benutzt wurden?
Oder wird so eine Auswertungssoftware nur von Apple selbst genutzt und darf nicht herausgegeben werden? :->


Hintergrund:
Ich kann mich einfach emotional nicht so richtig von den ganzen unnötigen Apps trennen und versuche so, es über die Ratio zu erledigen :-}
Wenn ich sehe, das ich bestimmte Apps seit Jahren/Monaten nicht, oder nur 2x benutzt habe, kann ich mich evtl. schneller davon trennen, als wenn ich es nur weiss.
Das ist wie mit den alten Klamotten im Kleiderschrank. Könnte man evtl. mal wieder reinpassen....als wenn...

Danke für jeglichen Hinweis. (solange Sie mir nicht eine neue Umgangsweise einindoktrinieren will) :)
 

Dilbert

Granny Smith
Registriert
30.08.10
Beiträge
17
Hallo,

ich kenn so eine app nur mit jailbreak.
und die zeichnet dann auch nur ab dem zeitpunkt des downloads auf, nicht aber davor.
hoffe, das kann dir helfen.

lg

P.S: Tante Edith meint, der name der app wäre ganz nützlich. Und zwar is das app stat, wie gesagt aber nur in cydia erhältlich. und danke für die idee, hab das schon länger oben und hab jetz meines entrümpelt :D
 

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Ich habe zu danken. :)

Ein Punkt mehr auf meiner "Liste-der-Jailbreakgründe".

8. App usage stats; frequency of use; use-time and recent use
 
Zuletzt bearbeitet: